Kupplung knackt in überholten Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

in meinem überholten Motor knackt die Kupplung wenn ich sie voll durchziehe:
    https://photos.app.goo.gl/1qPJS2aCJJB1CPA4A

Ist das normal, bzw. gibt sich das noch? Ist die Kupplung noch falsch eingestellt?
    Oder ist ggf. was an der Kupplung nicht i.O.

Danke & Grüße

EDIT: Hab jetzt noch ein wenig gesucht, und wenn ich das richtig verstehe liegt es vermutlich am Kupplungshebel in den sich die Kupplungsstangen eingearbeitet haben, was wenn einen das Knacken nicht stört nicht schlimm ist. Aber geht vermutlich auch nicht weg, außer man tauscht den Kupplungshebel?

Einmal editiert, zuletzt von Spielkind ()

• Das wird wohl der innere kleine Kupplungshebel sein. Falls die Druckstangen sich dort einarbeiten, dann knackt es beim Betätigen vom Hebel. Ach, da bist du ja selbst drauf gekommen. Da hilft nur auswechseln.

• Das wird wohl der innere kleine Kupplungshebel sein. Falls die Druckstangen sich dort einarbeiten, dann knackt es beim Betätigen vom Hebel. Ach, da bist du ja selbst drauf gekommen. Da hilft nur auswechseln.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist dieses Teil, oder? Schaden tut das erstmal ja nicht, oder? Dann mach ich das vll. irgendwann im Sommer.

• Ja, dass ist es. Meistens passen die neuen Kunststoffbuchsen nicht in die Bohrung bzw. gehen die zu stramm rein. Da hilft nur abschleifen oder auch Messingbuchsen verwenden. Es gibt auch in einigen Shops gehärtete Hebel zu kaufen ( z.B. bei ZT, SaMo ).

• Spielkind

Hat den Titel des Themas von „Kupplung knacht in überholten Motor“ zu „Kupplung knackt in überholten Motor“ geändert.
  • Das Knacken ist nach einiger Zeit verschwunden.

Das Ganze ist auch nicht tragisch und es passiert überhaupt nichts.

Natürlich sollte man keinen groben Krater im Kupplungshebel haben und den Abruck auch nicht direkt an der Kante. Bei Zweiterem besteht die Gefahr,daß die Druckstange dann neben den hebel rutscht

Also zumindest bei Gelegenheit mal den Kupplungshebel ziehen und schauen wie er aussieht und ggf. der Abdruck ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!