Jo, hat jemand Erfahrungen den zt51n stage1 abzustimmen kriegs iwie nd hin hab nen bvf 16n1 nen 19n1 und nen rvfk18 da, als Auspuff hab ich nen aoa2 spezial
Zt51n Stage1 Abstimmung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Luftfilter, welcher?
-
Hab nh matte da und nh filu patrone
-
Also an Infos kann es ja nicht liegen...
Manchmal soll es tatsächlich helfen wenn man sagt wo das Problem ist, und was man schon verbaut hatte. Sowas wie ne düßengröße soll tatsächlich auch sinn machen. Oder auch was zum Zustand des Motors...
Viele viele unbekannte.
-
Also hd is nh 86er im rvfk18 drinn mit 29lld filu patrone, fahre nh ronge x6revo und nh delta 21m10 der rest is ddr
-
Na den Filu-Filter kannste getrost in den Ofen schieben! Der funktioniert grad so beim 16er BVF. Das so'n Mist immer noch verkauft wird, will mir nicht in den Kopf gehen. Da funzt der ori. Filter ala' Topfkratzer besser, vom Luftdurchsatz her.
Nun gut,
Nimm den RVFK und die große Matte und stimm alles darauf ab. Der AOA2 Spezial sollte funktionieren. Probiere es mit einer 95er HD und Taste dich langsam runter. Die Teillast-Nadel hängt erstmal auf mitte, mit der kleinen Scheibe drunter. Ob die Scheibe weggelassen werden kann zeigt sich nach 2 bis 300 km einfahren, auch die HD kann danach noch etwas kleiner ausfallen.
Ich hab das alles auf Zylinder mit Gussbuchse bezogen, aber auch einen Nicasiler würde ich Anfangs bisschen fetter abstimmen und nach 50 bis 100km fertig abstimmen.
Wenn der Rest noch DDR ist, mach wenigstens die Wellendichtringe alle fit und vergiss nicht den O-Ring auf der Kickerwelle. Wie man die einbaut weißt du?
-
O ringe und so sind alle gemacht meine nur die anderen bauteile sind ddr sonst alles gemacht
ok dann danke schonmal probiere es gleich morgen ma aus
-
Jo, hat jemand Erfahrungen den zt51n stage1 abzustimmen kriegs iwie nd hin hab nen bvf 16n1 nen 19n1 und nen rvfk18 da, als Auspuff hab ich nen aoa2 spezial
Schreib mal bitte dazu, woran es denn beim abstimmen liegt... Zu fett, zu mager, läuft gar nicht?
-
Läuft beschissen also zum anfahren braucht se arsch viel drehzahl und sie nimmt bis man auf 10-15 kmh is nd gas an geht auch bissl berghoch aber normal solltedes kein Problem sein
Unterturig im 2. kannste garned fahren da säuft se ab aber so ab 6k umdrehungen beim fahren im ersten beschleunigt sie dann gut durch
-
Mach mal deine Luftfiltermuffe ab. Besteht das Problem da auch?
-
Ja mim anfahren wars des gleiche aber ansonsten geht de besser
-
Dann ist sie ein bisschen eingeschränkt, was die Luft angeht. Ich habe meinen Herzkasten etwas bearbeitet, um mehr Luft zu gewährleisten. Wenn es dennoch beim Anfahren Schwierigkeiten gibt, würde ich (nachdem der Schwimmerstand geprüft wurde) mal eine kleinere Hauptdüse einbauen. Probier das mal aus und schreib anschließend wieder. (Abstimmen nicht vergessen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!