Dreht nach start hoch und geht sofort aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe heute die Gummifuffe ausgetauscht und den Auspuff wieder angebracht, als ich das Moped starten wollte drehte es hoch, so ungefähr wie auf Halbgas und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe auch schon den dreckigen Benzinfilter in meinem Bing Vergaser

gereinigt, weil ich dachte dass nicht genug Sprit ankommt, außerdem habe ich geschaut dass sie nirgendwo Falschluft zieht. Vor kurzem hat sie außerdem angefangen weiss zu qualmen.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.

Hat irgendwer Ahnung was das sein könnte.

• Servus,

wenn sie direkt hochdreht, spricht das erstmal dafür, dass sie viel zu mager läuft... Heiß konkret, dass sie zu viel Luft und zu wenig Sprit bekommt. Bekommt sie so wenig Sprit, dass dein Gemisch (wenn man es denn hier überhaupt noch so nennen kann) nicht mehr entzündet wird, säuft sie ab. Davor dreht sie aber ordentlich hoch.

Das kein Sprit ankommt, kann viele Ursachen haben. Am besten verfolgst du mal, wo dein Sprit entlang fließt und prüfst eine Komponente nach der anderen. Heißt also:

Kommt genug/überhaupt Sprit aus deinem Benzinhahn? Ist dein Benzinschlauch evtl. geknickt? Kommt dein Sprit nicht durch den Vergaser? Ist deine Hauptdüse zu? Klemmt dein Schwimmer oben, sodass kein neues Benzin in deine Schwimmerkammer kommt?

...und und und.

Du siehst, jetzt hast du genug, wonach du suchen kannst. Wenn du all diese Punkte wirklich geprüft hast, meld dich nochmal, dann schauen wir nochmal etwas detailreicher.

Viel Glück bei der Suche :)

• Das Problem liegt beim M5xx Motor wahrscheinlich eher an den Wellendichtringen der Kurbelkammer, der Vergaser ist komplett verstellt oder er zieht massiv falschluft über irgendeine Dichtung.

Ein absprühen mit Startpilot oder Bremsenreiniger ist hier unumgänglich.... Wenn der Motor dabei abtourt ist der Fehler gefunden!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!