Benzinhahn undicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich glaub mein benzinhahn oder der anschluss am tank ist undicht. kommt sowas vor, und wenn- was kann ich dagegen tun? ich hab immer so nen ölsee auf meinem motor (nach dem fahren ist der natürlich weg :) ) aber wenn ich den ofen nen tag irgendwo stehen habe (benzinhahn ist zu!) füllt sich diese ablage auf dem motorblock wieder. die schraubfassung über dem hahn, der hahn selber und der grüne schlauch sind dann auch immer wieder ölig... daher denke ich mal, dass das von der tanköffnung bis nach unten läuft.

wie kann ich das abdichten??

• das hab ich auch immer! das liegt aber an dem loch im vergaser. ist dafür gedacht, fals die schwimmerkammer überläuft (in kurven) das benzin auslaufen kann. einige vergaser hatten auch so einen nippel an dem man einen benzinschlauch anschliessen kann, und dieser nach unten führt ohne das es aufm dem motor sifft.
    --
    HALTET EUCH AN DIE Regeln!
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
    http://www.schwalbe-club-bremen.de

• Kuck mal ob da was den Benzinhahn berührt oder nach vorne drückt. Dann drückt es nähmlich den Benzinhahn nach vorne und unten siffts raus. War bei mir so.
    Peace
    --
    Es ist egal was du fährst, Hauptsache ist du fährst ne Simson.
    Hier sind die Onkelz
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    SIMON BLEIB BEI UNS!
    Simsonclub_ktc die Wixer kriegst du schon

• Im Benzinhahn, genauer gesagt da wo der hebel sitzt , befindet sich eine gummidichtung mit 3 löchern.(durch die löcher fließt der sprit je nach stellung des hahnes)

die wird mit den jahren gern mal porös und nutzt sich auch mal ab, ist also normal wenn das irgendwann mal undicht wird, kenn ich von meinen karren auch.

die beiden schrauben darfst du auf keinen fall zu fest anziehen!denn dann kann es vorkommen daß du die dichtung durch das öffnen und schließen des hahnes zerstörst.

es gibt aber auch ausführungen die statt der schrauben so eine metallklammer haben. die sind , finde ich jedenfalls, besser, weil du die halt nicht zu fest machen kannst.

aber wenn die schraubfassung am tank auch ölig ist, denk ich mal eher das es da leckt. da sitzt auch ne kleine dichtung drin, schau doch einfach ma nach, manchmal sitzt die etwas schief beim anbauen.oder zieh erstmal die schraubverbindung nach.
    --
    Simson SR50N Bj.87-ohne Blinker, hähä

Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• ich hab mir vor kurzem auch einen neuen Benzinhahn geholt. (Leider kein Original) Der funktioniert wieder sehr zuverlässig. Es kann auch sein, daß Deine Vergaserdichtung undicht ist. Ich hab an diesem Überlaufstutzen, von dem Schwalbeclub geredet hat noc heinen Schlauch dran, der das Benzin am Motor vorbeiführt. Jetzt hab ich kein Benzin mehr auf meinem Motor.
    --
    ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Das mit dem Schlauch ist ne gute Idee, hab ich gestern gleich drangetütet. Nur läuft immernoch Sprit raus, das liegt aber auch an meiner kaputten Vergaserdichtung, hab aber schon eine rumliegen. Mich hatten die Bullen immer blöd angemacht wegen meinem Benzinteich auf dem Getriebe. Jetzt hab ich einfach nen Schlauch rangemacht der ins Nichts führt, so läuft alles auf die Straße und niemand merkts I) ;D
    --
    >>Besucht mich mal<<<
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)

Amicus certus in re incerta
    cernitur

• hi,
    @s51-freak
    ja,so habe ich es auch gemacht.ist wirklich eine gute lösung.einfach ein schlauch von ca.17cm an den vergasernippel:)) stecken und es kommt nichts mehr auf den motor.
    MfG
    :smokin:
    --
    SIMSON...,THE REAL BIKE

Schönen Gruß an alle Simsonfahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!