Wechseln auf Haltekrallen bei Grundplatte?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus Zusammen,

bei meiner Star ist die Grundplatte durch 3 Schrauben fixiert und befestigt. Leider musste ich jetzt feststellen, als ich die Zündung mit Hilfe einer Zünduhr vom Kollegen einstellen wollte, das die Löcher der Grundplatte nicht ausreichen um den optimalen ZZP einstellen zu können. Bevor ich die Löcher jetzt zurecht pfeilen werde, wollte ich nochmal nachfragen, ob es nicht möglich wäre auf Haltekrallen wechseln zu können, wie es bei der ein oder anderen Simme der Fall ist..

Grundplatte und Polrad ist das richtige und sonst ist auch alles Top bis auf das Problem mit den Löchern.

Geht das denn bei jeder Grundplatte/Motor oder muss ich doch Pfeilen müssen..?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Es geht nur entweder Haltekrallen oder die 3-Schrauben Methode. Also 5 mm Rundfeile und Feuer frei. Btw. Wenn nicht viel fehlt, kann man auch mit dem Unterbrecherabstand bisschen spielen!

Ja, ich weiß das es nur die beiden Varianten gibt. Meine Frage war jetzt nur, ob auch die andere Möglichkeit mit den Haltekrallen bei jeder Grundplatte/Motor anwendbar ist, da ich noch nie eine Star mit Haltekrallen gesehen habe..

• Simson6969

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Die Frage wäre in meinen Augen eher warum du am Anschlag bist?

Gibt eigentlich nur zwei Varianten.

Erste, du stellst da irgendwas falsch ein.

Zweite, die nut für den Halbmond an der kurbelwelle sitzt an der falschen Stelle.

• Die Frage wäre in meinen Augen eher warum du am Anschlag bist?

Gibt eigentlich nur zwei Varianten.

Erste, du stellst da irgendwas falsch ein.

Zweite, die nut für den Halbmond an der kurbelwelle sitzt an der falschen Stelle.

Wie soll den Bitteschön der Halbmond an der falschen Stelle sitzen? Gibt doch nur eine Stelle an der KW..

Ich bin auf Anschlag (gegen den Uhrzeigersinn) und der Unterbrecher öffnet sich erst bei ca 1,0 mm v. ot

Also es hatten schon ein paar weitere Leute hier das selbe Problem und mussten dann die Löcher in der Grundplatte verlängern, also das ist jetzt nichts außergewöhnliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!