einzelne mutter neben moped rausgefallen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab gerade bei meiner s51 e getankt und kurz geschüttelt damit es sich vermischt, dabei ist von fahrerseite aus links eine einzelne Mutter herausgefallen. Habe von außen eigentlich alles abgesucht und nix gefunden wo etwas fehlt. Das moped ist ein Neuaufbau von nem händler, kann es sein das die einfach irgendwo ne mutter vergessen haben die jetzt rausgefallen ist oder kann die auch von wo anders kommen?

• Das ist genau die richtige Frage für nen Forum!

Im Ernst: Guck nochmal genau nach und wenn du nichts findest bring das Moped zum Händler zurück.

Welche Größe hat denn die Mutter überhaupt?

6er oder 8er?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• sicher das es eine M6 Mutter ist ? Wäre es M8 würde ich mal den Tank abbauen und die vordere Schraube, an der das "Schiffchen" hängt kontrollieren. Sonst vielleicht mal die Blinkertonne, so noch vorhanden, einer Kontrolle unterziehen.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Sonst vielleicht mal die Blinkertonne, so noch vorhanden, einer Kontrolle unterziehen.

Die wird per Schraube im Rahmengewinde befestigt :kopfkratz:

8er Muttern haste nur noch am Fußrastenträger, Obergurt, Endurostreben und Klemmschraube der VA.

Viel mehr fällt mir vornerum nicht mehr ein.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Schiffchen = Obergurt ! Man kann auch Sitzbankträger sagen. ( Genug klugscheißerei ) Der TE soll halt mal mit einer Taschenlampe unter den Tank schauen ob was lose ist! wenn er nix findet und sein Verkäufer in der Nähe hat, hinbringen und nachschauen lassen....sonst muss er selbst schrauben.

Grüße

S70fighter

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!