Tank füllt sich nur einseitig?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen. Habe heute das erste mal nach der Motorregeneration meine neue s51E betankt (1L). Der Tank war komplett leer. Nach ein paar Minuten im Leerlauf ist der Motor ausgegangen und wollte nicht mehr. Ich hab schon Panik bekommen bis ich gesehen habe dass kein Sprit mehr kommt :wacko: . Ja und es soll ich sagen im Tank ist die rechte Seite noch gut gefüllt während die linke Seite leer ist (vom Rahmen her gesehen).

Ist das ein bekanntes Problem bei S51 oder welche Hexerei ist hier am Werk! Sorry bin neu bei Simson und Mechanik fällt mir leicht, aber bei sowas :sleep:

Gruß

• Das ist keine Hexerei, sondern die Menge an Sprit, welche du eingefüllt hast...

Der eine Liter hat sich wohl überwiegend in der rechten "Tankhälfte" gesammelt. Wenn du dein Möpp nach links neigst, läuft noch ein bisschen in die rechte Hälfte rüber.

Mach den Tank einfach mal voll... ;)

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Physik lässt sich nunmal nicht verarschen...

Mach voll den Tank und gut ist.

Alleine beim Betrachten des Tanks sollte jedem klar sein, dass bei waagerecht stehendem Moped unmöglich der gesamte Kraftstoff entnommen werden kann.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ich bin so auch mal die letzten 2km zum Dienst gefahren. Alle 200m anhalten und das Moped dann immer fast auf die Erde legen :D

Promilleweg von Oerrel nach Munster rein, kurz nach den Bahnschienen unter der Panzerbrücke hat meine aiuch mal gemeint : Ich hab Durst ;D Einmal auf die Seite gelegt gings weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!