Ausgegangen und springt nicht mehr an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, heute ist mir mein gute total verreckt....

Sie lief nachdem ich das Problem hatte das die immer total hochdrehte beim antreten wirklich super.

Bin die letzten 2 Tage damit auch rund 100 km gefahren. Heute nun an einer Ampel langsam rangefahren und runtergeschaltet, da fing sie an schlecht Gas anzunehmen und ging aus.

Es war nix zu machen, sprang nicht mehr an.

Also Hänger, Garage.

Haben nun bisher geprüft, Vergaser, Sprit, Zündung OK, Funke da, Kopf abgenommen Zylinder geprüft, kein Kolbenklemmer.

Alles wieder zusammengebaut, springt nicht an. Sind nun komplett ratlos....

60ccm 4k mit rzt rvfk 18cs Vergaser

Vape

Was uns nun noch aufgefallen ist,

Wenn ich den Zündschlüssel auf Stellung 2 drehe, dann ist das Licht an auch wenn die Maschine nicht läuft ( Batterie drin und voll), sollte das eigentlich nur an gehen wenn Maschine an?

Gruß aus Nordsachsen,
    Howie

• Wenn ich den Zündschlüssel auf Stellung 2 drehe, dann ist das Licht an auch wenn die Maschine nicht läuft

Das kommt auf die verbaute Zündanlage an.

Beider Powerdynamo ist das so normal.

Vape und andere sollte das Licht nur bei laufendem Motor an sein.

Bei den ori. 12V Anlagen ist das Standlicht auf Batterie geklemmt und leuchtet auch wenn der Motor aus ist auf Stellung 2.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Ist bei Vape mit Zadizündschloss genau so. Motor aus- Stellung 1, Blinker, Hupe & Leerlauf/ Blinkerkontrollleuchte sind an. In Stellung 2 ist das Rücklicht und das Scheinwerferstandlicht noch mit an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!