Benzinhahn MZA mit Wassersack

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo SimsonfRunde.

Habe da mal ne blöde Frage (oder auch nicht).

Was bringt mir es wenn ich alle Bohrungen auf 4,5mm aufbohre wenn das Steigrohr unverändert bei 3mm bleibt?

Gibt es da auch andere Steigrohre? Habe nix dergleichen gefunden.

Gruß HP

• Das aufbohren sollte man nicht übertreiben, denn die 4-Loch Dichtung muss ja mit erweitert werden! Wenn dann würde ich mich ran tasten, in dem du erst mal nur auf 3,5 mm gehst und testest, wie viel dann durch den Hahn läuft. Sind es immer noch unter 300 ml, dann das ganze Spiel von vorn mit 4mm. Das Loch im Tankdeckel kann man auch auf 3mm aufbohren....

Was soll der Spaß eigentlich bringen?

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Mir geht es nur darum, dass ich ein Filter zwischen Hahn und Vergaser anbringen möchte.

Nur ist der Durchfluss mit Filter bei der SR 50 zu gering. Ich erhoffe mir dadurch einen vernünftigen Durchfluss von wenigstens 250ml.

• Der Hahn mit dem Wassersack hat doch eigentlich schon nen Filter drin oder besser gesagt zwei?! Einmal der vorm Steigrohr und in Flussrichtung gesehen diesen kleinen vorm Wassersack. Wenn der Tank schlecht ist,im Sinne von rostig, dann hilft hier einen Kur mit Oxalsäure oder Zitronensäure, in Verbindung mit ordentlich Heißwasser und über Nacht in Decken eingewickelt stehen lassen. Danach einen Liter Spiritus zum ausschwenken und danach einfach wieder mit 2T Gemisch volltanken.

Bei AKF gibt es Verschlussstopfen für den Tank zu kaufen. Hab ich heute zum ersten Mal gesehen und finde es praktisch, da man sich den kompletten Hahn und Tankdeckel nicht versaut!

Grüße S70fighter

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Zur Beachtung: gleicher Durchmesser mit Knick bietet einen eklatant höheren Strömungswiderstand als nen einfaches Rohr.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Schon klar. Will nur direkt sehen was an Dreck aus dem Tank kommt. Bevor ich eine Motorrevision mache teste ich. Der Tank ist zwar vor zwei Jahren versiegelt worden, aber wer weiß ob sich wieder Rost gebildet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!