Hallo SimsonfRunde.
Habe da mal ne blöde Frage (oder auch nicht).
Was bringt mir es wenn ich alle Bohrungen auf 4,5mm aufbohre wenn das Steigrohr unverändert bei 3mm bleibt?
Gibt es da auch andere Steigrohre? Habe nix dergleichen gefunden.
Gruß HP
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo SimsonfRunde.
Habe da mal ne blöde Frage (oder auch nicht).
Was bringt mir es wenn ich alle Bohrungen auf 4,5mm aufbohre wenn das Steigrohr unverändert bei 3mm bleibt?
Gibt es da auch andere Steigrohre? Habe nix dergleichen gefunden.
Gruß HP
Das aufbohren sollte man nicht übertreiben, denn die 4-Loch Dichtung muss ja mit erweitert werden! Wenn dann würde ich mich ran tasten, in dem du erst mal nur auf 3,5 mm gehst und testest, wie viel dann durch den Hahn läuft. Sind es immer noch unter 300 ml, dann das ganze Spiel von vorn mit 4mm. Das Loch im Tankdeckel kann man auch auf 3mm aufbohren....
Was soll der Spaß eigentlich bringen?
Ich habe nur ein YT Video gesehen. Das Steigrohr wird aber nicht verändert. Bleibt bei 3mm. Das macht mich stutzig.
Wenn du kein Motortuning betreiben willst, ist das eher ein sinnfreies Unterfangen !
Mir geht es nur darum, dass ich ein Filter zwischen Hahn und Vergaser anbringen möchte.
Nur ist der Durchfluss mit Filter bei der SR 50 zu gering. Ich erhoffe mir dadurch einen vernünftigen Durchfluss von wenigstens 250ml.
Der Hahn mit dem Wassersack hat doch eigentlich schon nen Filter drin oder besser gesagt zwei?! Einmal der vorm Steigrohr und in Flussrichtung gesehen diesen kleinen vorm Wassersack. Wenn der Tank schlecht ist,im Sinne von rostig, dann hilft hier einen Kur mit Oxalsäure oder Zitronensäure, in Verbindung mit ordentlich Heißwasser und über Nacht in Decken eingewickelt stehen lassen. Danach einen Liter Spiritus zum ausschwenken und danach einfach wieder mit 2T Gemisch volltanken.
Bei AKF gibt es Verschlussstopfen für den Tank zu kaufen. Hab ich heute zum ersten Mal gesehen und finde es praktisch, da man sich den kompletten Hahn und Tankdeckel nicht versaut!
Grüße S70fighter
Eigentlich sogar 3 Filter, im Wassersack ist ja auch noch einer.
Zur Beachtung: gleicher Durchmesser mit Knick bietet einen eklatant höheren Strömungswiderstand als nen einfaches Rohr.
Schon klar. Will nur direkt sehen was an Dreck aus dem Tank kommt. Bevor ich eine Motorrevision mache teste ich. Der Tank ist zwar vor zwei Jahren versiegelt worden, aber wer weiß ob sich wieder Rost gebildet hat.
Dann bau den Tank aus und lass die Suppe durch einen Kaffeefilter laufen. Mit dieser Methode sieht man die feinsten Partikel ....
Bei AKF gibt es Verschlussstopfen für den Tank zu kaufen.
Der Große hat bei mir so gut funktioniert dass die Brühe dort rausgelaufen ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!