Hallo und Guten Abend
Obwohl ich meinen Simson Star ja schon vorgestellt habe wollte ich meine neueste Errungenschaft jetzt auch mal vorstellen.
Vor einiger Zeit hatte ich mal mit meinem Schwager über etwas gesprochen was mich schon eine Weile beschäftigt hatte. Mein Wunsch war es einen originalen "Klaufix-Anhänger" zu bekommen. Am Samstag letzter Woche rief er mich an und meinte er hätte etwas für mich. Ich könne ja mal vorbei kommen wenn ich Zeit und Lust hätte. Am Sonntag schnappte ich mir meinen kleinen Oldtimer und machte mich auf den 450-Kilometer-Trip nach Sachsen Anhalt, Da die Belastungsgrenze meines 40 PS-Boliden bei 100 km/h liegt brauchte ich 5 Stunden. Als ich dort ankam zeigte sich dass sich jeder gefahrene Kilometer gelohnt hatte. Dort im Hof stand ein nicht durchgerosteter, nicht verbogener und im Großen und ganzen toll aussehender MWH/M1. Kupplung wie es sein muss vorhanden. Und zu einem Preis im mittleren zweistelligen Bereich. Lediglich die Räder hätten einen Grund zur Beanstandung geben können. Die Naben der Räder stammen vom SR2 und für die Reifen von "Pneumant" und "Heidenau", wofür ein sozialistisches Kollektiv vielleicht noch eine Auszeichnung bekommen hat. Das war mir aber in diesem Moment erstmal egal. Bei ein paar guten Flaschen "Sternburg Bier" rüsteten wir die Elektrik auf 12 Volt um, tauschten den Stecker von alt in neu und ließen den Abend ausklingen. Am Sonntag ging es dann nach dem Besuch von einigen Flohmärkten wieder in die Pfalz. Am Abend, zu Hause, angekommen gab es dann erstmal die Bestellung der AHK für den Star und zweier neuer Reifen. Hier gibt es jedoch etwas zu beachten. Man sollte nicht, wie ich "Hirni", davon ausgehen das bei bald 45 Jahren alten Reifen die Schläuche besser aussehen, Sonnst kann man, wie ich, nochmal 2 Tage warten. In der Zeit entrostete ich den Aufbau und die Schutzbleche und versah sie mit neuer Farbe, Heute waren dann die neuen Schläuche da, das Teil war in kürzester Zeit montiert , es wurde noch der obligatorische Seitenaufkleber nachempfunden und ich konnte zur ersten Probefahrt aufbrechen. Klasse, wie in meiner Jugend als ich mit dem Moped und dem Anhänger zum angeln unterwegs war. Jetzt ist mein Projekt endgültig abgeschlossen. Mal sehen was als Nächstes kommt!