S50 springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Zusammen,

wahrscheinlich gibt es zu meinem Problem schon ne Menge Lösungen, ich habe sie aber hier nicht gefunden.

Ich habe seit 2 Jahren eine S50 electronic aus Familienbesitz. Das Teil wurde bestimmt 20 Jahre nicht bewegt. Ich habe immermal dran rum geschraubt, bekomme sie aber nicht zum Laufen. Ich habe damals den Tank entrostet, Benzinhahn, Zündkerze und -Stecker erneuert, ansonsten ist alles im Originalzustand. Natürlich habe ich auch den Vergaser und die Düsen (mittlerweile schon unzählige Male) gesäubert.

Funke ist da. Zuletzt konnte ich sie mit Anschieben zum Laufen bringen und wenn der Motor warm war (meist) auch normal starten.

Hat jemand ne Idee, was ich machen kann bzw. kann ich einfach eine Vape-Zündung einbauen und dann läufts? Will die 300€ ja nicht zum Fenster raus werfen.

• Freunde dich mit dem Gedanken an, vor der Vape erstma ebenfalls um die 300 € allein im Motor zu versenken. Die WeDis der Kurbelwelle werden es hinter sich haben. Dafür muss der Motor dann aufgemacht werden, wenns noch der originale M53 is. In dem Zuge keine Revision durchzuführen, wäre arg sträflich ☝?

Denn ja, es geht auch mit mindesten Mitteln (nur Kurbelwelle und Lager samt Dichtungen erneuern), es gibt sogar Leute, die wechseln wirklich nur die Ringe und evtl auch die Lager der Kurbelwelle, wenn sie die bisher verbauten nich zetstörungsfrei runter bekommen haben. Ja, das geht durchaus 8) Und nein, das funktioniert nich dauerhaft. Is also Pfusch.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!