Nur SR 50 : Motortemperatur

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich versteh das Problem noch immer nicht. Wird der Motor nun zu heiß oder nicht? Das ist hier nen hin und her in deinen Beiträgen Glühzündung.

Ein zu heißer Motor kann auch von zu heißer Verbrennung kommen, welche wiederum von zu magerem Gemisch kommt. Du verstehst auf was ich hinaus will ? (Thema von letztens).

Der SR50 auch mit 60ccm hat wenn gut eingestellt keine Probleme mit Wärme auch nicht in der Stadt. Innenkühlung ist da das Zauberwort.

• Sehr gut erkannt!!

Es war auch nie von ZU HEIßEM Motor oder von PROBLEMEN die Rede.

Ich habe eine ganz einfache Frage in Beitrag 1 gestellt. Einfach mal in Ruhe durchlesen. Was andere da rein interpretieren kann ich nicht nachvollziehen!

Irgendwas ist immer!

• Jung, mach fertig.

Dir haben jetzt genug Leute gesagt:

-das Handauflegen, Kristallkugel reiben, etc. keine zuverlässige Messmethode ist,

- Menschen schon ohne Probleme mit mehr Gepäck lange an heißeren Orten gefahren sind,

-andere sachliche Gründe gegen deinen Ansatz sprechen.

-blablabla..

Führ den Kaktus ein und erzähl wie es war.

• Nochmal an alle, die meine Frage nicht verstanden oder den Beitrag nur überflogen haben:

Die FRAGE richtet sich NUR an die Leute, die diese Abdeckung schon mal "bearbeitet" haben!! Sei es die Originalabdeckung oder gleichwertiges aus anderem Material.

Wer (gründlich) lesen kann, ist eindeutig im Vorteil!

Das war's!

Irgendwas ist immer!

• Nochmal an alle, die meine Frage nicht verstanden oder den Beitrag nur überflogen haben:

Die FRAGE richtet sich NUR an die Leute, die diese Abdeckung schon mal "bearbeitet" haben!! Sei es die Originalabdeckung oder gleichwertiges aus anderem Material.

Wer (gründlich) lesen kann, ist eindeutig im Vorteil!

Das war's!

bei genauer Überlegung...

Ich habe diese Abdeckung schonmal bearbeitet!!!

ich habe Butylmatten und Melaninschaummatten vollflächig verklebt, damit der Motor nicht so laut ist.

• Du hast doch jetzt genug antworten dazu bekommen.

Es bringt keine Vorteile eher Nachteile die Abdeckung zu bearbeiten. Das ist schon so konstruiert das es funktioniert.

Wenn du vorsorgen willst stimm den Vergaser fetter ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!