Getriebe geht nicht aus dem Lager

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

wie im Titel schon kurz beschreiben möchte mein Getriebe nicht aus dem Lager gehen.

Ich habe den Motor vor ca. 1 Jahr schon mal regeneriert. Da ist mir das Getriebe fast in gegen geflogen so leicht war es im Lager.

Ich habe es schon probiert den innenring vom Lager zu erhitzen. Egal wie stark ich dran ziehe, es will trotzdem nicht aus dem Lager.

Gibt es evt. irgendeine Möglichkeit das Getriebe auszupressen? Ein Dreiarmabzieher hätte ich hier.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen da ich grade echt langsam am verzweifeln bin. ?

LG Martin

• Da du anscheinend nicht das Ausdrückwerkzeug hast, Mutter auf die Welle drehen und vorsichtig versuchen mit einem Schohnhammer versuchen auszuschlagen. Vorher Etwas Wärme kann nicht schaden.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Ansonsten Sicherungsring des Lagers entfernen, Gehäuse warm machen und Welle samt Lager entfernen. Das Lager lässt sich dann mit einen Abzieher demontieren. Ggf. mit Wäre und Rostlöser arbeiten.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!