Sommerloch Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Morgen!

Elterngeld ist so nebenbei ziemlicher Beschiss. Da bekommst erstmal satte 65% vom Netto. Und das Beste: Das darfst dann auch noch versteuern.

Bleibt nicht viel.

Oh wartet, das ist noch nicht das Beste, denn auch als das beendet war, hab ich noch in den 2 darauffolgenden Jahren eine recht ordentliche Vorauszahlung leisten dürfen - zusätzlich zu den Lohnabzügen. Widersprüche gegen die Festsetzung hat das FA gleich mal gar nicht interessiert. Ich kann es mir ja mit der Steuerklärung wiederholen.

• Hmmm, hatte ich vor nicht allzulanger Zeit sogar angefragt - unbezahlte Freistellung (8Monate). Wollte für mich eine zus. Ausbildung machen. Wurde von der Personalabteilung über den Betriebsrat abgelehnt. Das lustige war die Begründung: Da ist kein Benefit für den AG dabei. Ja klar, mache auch unbezahlt frei um mich für den AG weiterzubilden.

Als ich dann meinen baldigen Abschied eingereicht habe, haben sie es immer noch nicht verstanden. Morgen dürfte mein letzter Arbeitstag sein, übermorgen KKH und dann war es das.

• Nee, nur Krankenhaus. Dachte, nimmst für den kurzen Weg mal was ohne Motor = Fahrrad. Fand mein Knie nicht so doll. Auch meine Frau hat gemeckert, weil ich nicht, wie sonst Moped gefahren bin.

• Nee, nur Krankenhaus. Dachte, nimmst für den kurzen Weg mal was ohne Motor = Fahrrad. Fand mein Knie nicht so doll. Auch meine Frau hat gemeckert, weil ich nicht, wie sonst Moped gefahren bin.

Altersgerechter Verschleiß oder unerwartetes Knutschen des Bodens?

Moin und allen ne schöne Woche!

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Altersgerechter Verschleiß oder unerwartetes Knutschen des Bodens?

Ein ordentlicher Schmerz beim Antreten/Losfahren, dann lag ich erst lang. Kreuzband + Innenband durch, Meniskus angerissen und noch ein paar Nebensächlichkeiten. Kreuzband wird jetzt gebastelt, und vom Knorpel wabern wohl auch Teile rum, die raus müssen.

Das mieseste ist, dass die Mopedsaison damit rum ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!