Predator 60ccm PZ Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin allerseits, seid mein letzten Simme Treffen habe ich richtig Bock bekommen auf ein tuning Motor. Momentan fahren ich ein Originalen 60 ccm von MZA. Das Ding läuft seine 70 kmh.

Ich habe mich umgeguckt und habe mir ein 60 ccm predator mit einen 21 mm Rennvergaser in BVF Optik und ein ZT RESO Spezial geholt.

Ich bin kurz vor dem Umbau und mir ist eingefallen ob ich überhaupt eine andere Kurbelwelle brauche? Habe mir noch ein Verstärktes Nadellader geholt aber nicht darüber nach gedacht. Denkt ihr ich kann den Zylinder trotzdem fahren? Ich bin Anfänger was das angeht und kann mir nicht vorstellen den ganzen Motor zu spalten. Was meint ihr

• Da hier keiner weiß wie es um deine Kurbelwelle bestellt ist kann dir auch niemand sagen ob die Welle noch taugt.

Prinzipiell kommen die Standardwellen damit klar.

Bevor du dir um sowas ne Platte machst wäre es aber angeraten sich um Fahrwerk und Bremsen zu kümmern.

Auch wenns in der Clique nicht ankommt und das Taschengeld kneift...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Als Tuning Anfänger gleich das „stärkste“ holen was Paule als 60er im Programm hat…. Ich weiß ja nicht.

Ich hoffe du bist nicht zu enttäuscht wenn nicht das bei raus kommt was du erwartetest und der Zylinder früh das zeitliche segnet.

Aber wie schon hier gesagt wurde völlig falscher Ansatz. Bis man Leistung verbaut muss man vorher schon ordentlich was ändern und das nicht nur an der Bremse.

• Ich denke auch, das wird wieder ein Zylinder nach 100 km bei Kleinanzeigen landen wird, mit leicht geklemmt.

Schade um die Kohle, was ist denn für eine Zündung verbaut?

• Moin,

Die Kurbelwelle ist vielleicht 100 km gelaufen…

Da wir nicht wissen, welche KW verbaut ist- Keine Ahnung ob die hält.

Zu PZ Zylindern: Gibt sehr viele , die klemmen- bevor Du den verbaust- stell wenigstens den Kolbenringstoß ein.

Zu deiner Bremsanlage: Scheibenbremsanlage von MZA oder Ronge verbauen

Zu deinem Fahrwerk: Minimum PU Buchsen (überall)

Gruß Dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Ich hatte mal so einen hochdrehenden 60er von PZ ausgemessen. Klemmen konnte der nicht ( 7/100 Einbauspiel ). Geklappert hatte der Kolben. Mit einen anderen Kolben ( 4-5/100 ) war das dann ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!