Motor dreht hoch oder geht einfach aus.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hab mir ne Simmi S51 geholt. Habe den Zylinder und Kolben gewechselt. Nun sie rotzt ganz schön vorne am Krümmer raus und beim Kupplung ziehen dreht der Motor total hoch oder er geht einfach aus wenn ich die Kupplung ziehe, anspringen tut sie auch relativ schlecht und die Kerze ist auch eher schwarz. Kann es sein, dass er da vorne am Krümmer Luft zieht oder was könnte das sein? Den Vergaser habe ich mir nocht nicht angeschaut, sollte ich das mal tun? Danke.

Grüße

• also ich würd mal meinen das dein gas und dein choke die ganze zeit zieht und da würd ich mal meinen stell mal dein vergaser ein also dein gas u. choke am vergaser, dann zieht er nämlich auch nicht mehr soviel sprit und säuft auch nicht mehr ab.

• Also wenn er Nebenluft ziehen würde, woran erkannt man das an der Kerze? Und wie stell ich das Gas ein, hat eigentlich Spiel der Bowdenzug. Danke.

• Hallo,

ok den Vergaser habe ich gereinigt und wenn ich hinten wo die Luft angesaugt wird zuhalte geht er aus. Aber trotzdem dreht er immer noch hoch auch manchmal im Stand. Die Kerze ist jetzt eher braun, was kann das sein? HILFE?( ?( ?(

• Braune Keze ist ok. Dreh mal an Deiner Leerlaufschraube,bis sie ruhiger läuft.
    Könnte auch sein,daß der Gasbouwdenzug klemmt.Evtl. hakt er irgendwo,weil er Spliss hat,oder Dreck drin ist.Abmachen,Mit Luft durchpusten,Silikonspray oder Rostlöser (WD40 etc) reinsprühen und ein paar mal hin und her ziehen. Oder neuen nehmen.

• ich würde mal kontollieren ob der vergaser richtig am zylinder sitz! vielleicht zieht er dadurch nebenluft! hatte ich auch schon!
    --
    gruß Striker09

Simson SR50 CE mit 60er 4kan., Zündapp C50 Supersport, Zündapp CS 50
    ,Zündapp GTS 50

Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hallo,

mit dem Bowdenzug werde ich morgen mal probieren und der Vergaser sitzt eigentlich richtig. Allerdings ist da nur eine Dichtung drauf ist das so richtig oder müssten da mehr drauf sein? Kann sie auch durch die Mutter am Auslass Luft ziehen? Danke.

Grüße

• Die Dichtung ist unversehrt, ich meine die Überwurfmutter vom Krümmer zum Zylinder. Da raucht es auch draus.

Grüße:hasi:

• Moin,
    1. Hast du als du den Zyli gewechselt hast auch ne neue Fußdichtung drauf gemacht?

2. Mach mal ne neue Flanschdichtung drauf

3. Mach ne Dichtung an den Krümmer(ist aber nicht der Fehler)

4. Mal ne frage... is nicht bös gemeint....ich frag mich nur wie man den Zyli wechseln kann wenn man noch nicht mal weiß wie man die kerze zu beurteilen hat! ;D

Greez Nico

Ps.Fährt sie denn überhaupt?

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971); Kr51/2N(1980); S50B2(1980); Duo 4/1(1989)

• Hallo,

1. Ja Fussdichtung ist drauf und ordentlich mit Öl eingeschmiert

2. Flanschdichtung ist glaub ich drauf( ist so etwas dicker und aus Plaste, wenns die ist)

3. Ja die Dichtung für den Krümmer fehlt aber habe ich bestellt

4. Also habe nicht soviel Ahnung aber hatte vorher nen Roller( Automatik) und da hab ich auch alles selber gemacht aber ne Simson ist doch was anderes und da frage ich lieber nach bevor irgendetwas kaputt geht. Außerdem ist da der Stehbolzen vom Zylinder abgebrochen und ich musste den rausbohren, das Gewinde neu schneiden und das Krümmergewinde war auch total im A.... deshalb der Zylinderwechsel.

Was mich etwas wundert ist, dass sie keine Kopfdichtung hat oder muss ich da noch was drauf schmieren . Eigentlich läuft sie gut ausser das mit dem hochdrehen oder sie säuft ab.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!