Hallo,
ist ein 50ccm 4 kanal mit dem Vergaseroptimierungskit von zt Tuning kompatibel ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
ist ein 50ccm 4 kanal mit dem Vergaseroptimierungskit von zt Tuning kompatibel ?
Das Vergaseroptimierungskit ist wie der Name schon sagt für den Vergaser und nicht für den Zylinder. Sprich das Kit muss mit deinem Vergaser "kompatibel" sein. Ob das Kit dann "optimal" für deinen Zylinder ist, ist nochmal eine andere Frage. Dafür müsste man im Zweifel auch wissen was für ein Zylinder, Vergaser es genau ist. Anbauteile wie Auspuff und Luftfilter spielen da. u.U. auch noch eine Rolle.
Das Vergaseroptimierungskit ist wie der Name schon sagt für den Vergaser und nicht für den Zylinder. Sprich das Kit muss mit deinem Vergaser "kompatibel" sein. Ob das Kit dann "optimal" für deinen Zylinder ist, ist nochmal eine andere Frage. Dafür müsste man im Zweifel auch wissen was für ein Zylinder, Vergaser es genau ist. Anbauteile wie Auspuff und Luftfilter spielen da. u.U. auch noch eine Rolle.
Ist alles ori, 16n1-11 mit dem Kit und den Schmidt Sportfreund 50ccm
Dann ist das "ZT Upgrade Kit GEN2" mit deinem Vergaser kompatibel.
Dann ist das "ZT Upgrade Kit GEN2" mit deinem Vergaser kompatibel.
Ich hatte nur das Problem, dass das Kit bei mir überhauptnichts gebracht hat und meine Leistung in den Keller ging als ich noch einen Almot hatte. Bin am Überlegen mein Kit jetzt auszubauen da ich mit dem neuen Zylinder gefühlt viel zu wenig zug in unteren Drehzahlen habe….
Eine Frage noch: Das Upgradekit sorgt doch dafür, dass ich prinzipiell magerer fahre, da die Teillastnadel ja größer ist und somit länger die Hauptdüse versperrt richtig?
Wenn ich zurückbauen würde müsste mein gemisch demnach fetter werden wenn ich recht verstehe..
Sorry - Du hast das Kit schon verbaut und fragst ob es "kompatibel" ist? Ich komme mir jetzt etwas veralbert vor.
Stell den Vergaser einfach richtig ein dann sollte es mit dem Upgrade Kit auch funktionieren.
Sorry - Du hast das Kit schon verbaut und fragst ob es "kompatibel" ist? Ich komme mir jetzt etwas veralbert vor.
Stell den Vergaser einfach richtig ein dann sollte es mit dem Upgrade Kit auch funktionieren.
Ich hatte es mit dem normalen 50ccm verbaut….das hat nicht geklappt…..meine Frage kst ob es auch mit dem 4 kanal 50ccm kompatibel ist.
Du hast meine ursprünglichen Post wohl nicht verstanden - kompatibel muss das Vergaser Upgrade Kit mit deinem Vergaser sein. Ob dein Zylinder damit optimal läuft liegt am Zweifel an der Einstellung, die Du ja scheinbar schon beim Standard 50er nicht hinbekommen hast. Das Kit müsste auch mit einem Standard 50er laufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!