Die Rennleitung weis was sie macht.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe diesen Beitrag heute beim Frühstück gesehen.

Also, wer denkt die Freundlichen überlisten zu können, der wird oft von Gegenteil überzeugt. Ich selbst verstehe zwar nicht, warum man hunderte Euro in etwas investiert und dann merkt, dass sich übertriebenes Tuning nicht im geringsten lohnt.

Im Netz tummeln sich ja viele die mit ihren Videos und ihren hochgezüchteten Mopeds prahlen. Neulich habe ich ein Video gesehen, wo sich ein Mopedfreund zum Affen macht, als er seine Getunte S50 vorstellte. Wenn man sich dieses Video so ansieht muss man erstens denken, dass es hier um einen Achtjährigen handelt. So zumindest sein Verhalten beim Vorstellen und im Strassenverkehr. Ist schon sehr bedenklich, wenn es noch mehr von diesen Typen gibt.

Hier ma den Link der Sächsischen Zeitung. Wer ein Abo hat kann ja den gesamten Text lesen.

https://www.saechsische.de/bau…estellt-5854593-plus.html

Um klarzustellen. Ich bin nicht gegen Tuning, dennoch habe ich kein Verständnis dafür, wenn das Tuning soweit führt, dass dies zur Gefahr für denjenigen selbst oder für andere führt.

• Ein Freund hat die Pacht von einem Sportheim, er ist der Wirt. Da ist ein Fußballclub und es spielen viele Polizisten mit. Da ich ab und zu beim ausschenken aushelfe kennt man sich inzwischen. Erstens haben die auch Internet und lesen fleißig mit. Zweitens sind viel mehr viel besser geschult als man denkt. Das Problem ist nicht das Tuning solange man es nicht übertreibt. Jetzt kann man natürlich wieder diskutieren ab wann man es übertreibt? Eigentlich gibt es kein übertreiben weil es illegal ist?! Leider übetreiben die Besitzer mit ihrem Verhalten immer mehr und immer mehr, und genau das ist der springende Punkt.

• Solang man es nicht übertreibt und wie nen wilder vor den Cops auf und abfährt und das Moped ordentlich/normal aussieht usw. dann passiert einem in der Regel auch nix. Es gibt aber eben auch Cops die es drauf anlegen und die einen einfach Nerven wollen weil denen langweilig ist. Besonders schlimm sind immer die Jungspunde (junge wilde) und/oder Frauen, zumindest habe ich generell mit solchen immer die miesesten Erfahrungen bei Verkehrskontrollen (PKW) usw, die müssen sich und anderen ja noc hwas Beweisen. Die älteren Herren sind da meist deutlich entspannter oder "schauen" schon mal weg.

• Besonders schlimm sind immer die Jungspunde (junge wilde) und/oder Frauen, zumindest habe ich generell mit solchen immer die miesesten Erfahrungen

Dem pflichte ich gern bei. Die widerwärtigsten Sachen mit genau diesem Klientel erlebt / live gesehen. Vielfach.

Aber hey, was solls. Ich kannte "Polizisten" die mit Drogen deal(t)en, die Klauen, Betrügen und Lügen was das Zeug hält und und und.

Is halt so.

Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!