Hey!
Würdet ihr diesen Motor kaufen und dann regenerieren?
Mache mir Gedankengut.Evtl ist der Motor ja mal unfachmännisch geöffnet worden und eine Gehäusehälfte verbogen...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey!
Würdet ihr diesen Motor kaufen und dann regenerieren?
Mache mir Gedankengut.Evtl ist der Motor ja mal unfachmännisch geöffnet worden und eine Gehäusehälfte verbogen...
Gedankengut? Den müssteste eh selbst abholen. Da kannst ihn ja angucken.
Ich halte ihn für viel zu teuer. Wenn Öl im Kurbelgehäuse ist, ist das eher ein Zeichen von undichte Wellendichtringen.
Die sind bei dem Motor einfach zu wechseln. Setzt natürlich voraus das der Rest i.O. ist.
Erfahrungsgemäß ist das kaum ein Motor mehr der in dem Portal angeboten wird.
Leider ist der Markt inzw. so,daß der Preis normal ist. Bei einer regeneration kommen noch etwa 250-300€ dazu.
Entweder man hat das Geld oder man wartet auf einen Schnapper. Allerdings wartet man da oft seeeeeehr lange.
zum Vergleich: Ein Nachbaumotor ohne Zylinder kostet ca. 850€ (Bei Selbsteinbau natürlich ohne Garantie)
Der Preis ist angemessen? ![]()
Anyway. Ob der Motor mal unsachgemäß geöffnet wurde sieht man meist gut mittig zwischen den Motorhälften.
Das sorgt aber so oder so nicht für Öl im Kurbelgehäuse.
Wenn, dann ist Motor undicht oder zieht Fremdluft.
Der Preis ist angemessen?
Das habe ich nicht gesagt. Eher marktgerecht
ok.
Danke für die Antwort
"Interessant" finde ich in dem Screenshot die Anzeige unter dem Bild des Motors
Für 105 € mehr bekommst Du einen komplett neuen Motor und nicht nur einen halben Motor mit unbekanntem Erhaltungszustand.
zum Vergleich: Ein Nachbaumotor ohne Zylinder kostet ca. 850€ (Bei Selbsteinbau natürlich ohne Garantie)
"Interessant" finde ich in dem Screenshot die Anzeige unter dem Bild des Motors
Für 105 € mehr bekommst Du einen komplett neuen Motor und nicht nur einen halben Motor mit unbekanntem Erhaltungszustand.
Welcher Preis ist denn jetzt der richtige?
Wenn der günstigere Preis stimmt, lohnt sich der gebrauchte absolut nicht.
Ich habe gerade mal bei dem Anbieter der Anzeige nachgesehen - es ist dann wohl doch nicht ganz so wie die Anzeige vermittelt - es sind dann doch eher die ca. 850,- €. Die genannten 425,- € sind mit Altteilabgabe.
Die von Sachsenmoped https://sachsenmoped.de/simson…ng-46-1mm-S51-KR51-2-SR50 kosten im EK 600€ netto.
Hab ich 2 von in der Kundschaft, kann man nichts schlechtes drüber sagen.
Die Komplettmotoren liegen bei ~850€ VK inkl. 60 ccm NPC-Zylinder.
50er hab ich auf die Schnelle aktuell nicht gefunden
Die Anzeige für 425€ ist ein link zur Ostoase.
Nichts gegen die Ostoase,aber nicht für mich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!