Kaufempfehlung Turboschlauch 3B0145828H ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin zusammen,

hat für mich einer einen Hersteller von vernünftigen/haltbaren Turboschläuchen die nicht original VW sind?

Bei meinem Superb hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht mit einem günstigen Nachbauschlauch (von einer Werkstatt eingebaut).

Der flog mir nach 300km wieder um die Ohren.

Bei eBay gibt es welche von 32€ (Hausmarke) bis 110€ von Metzger.

Grüße

Alf

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Metzger packt gerne Originalteile in seine Kartons.

Wenn du damit nicht zufrieden warst (weil du nach nicht VW suchst) dann besser nen Bogen drum machen.

Hält der Tuningsektor keine Silikonschläuche bereit?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• hier vielleicht?!

Dort hatte ich mir mal Hitzeschutzband für meine R6 gekööft... das war/ ist schon mal top.

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Mit Metzkerteilen (Buchsen und Motorlager) war ich bis jetzt zufrieden.

Der Nachbauschlauch war so ein Noname Nachbau den die Werkstatt eingebaut hatte.

Dann werd ich mal den von Mertzker testen.

Danke!

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:

• Problem ist ja nicht der Schlauch an sich, diese Blech Haltenasen geben mit der Zeit auf,

Hab den glaube schonmal gewechselt, aber auch nur nen gut gebrauchten von eBay reingefriemelt.

Wie sterni schon schrieb, Metzger kann man empfehlen

Sommer, Sonne, Heizung

• Jepp, da ist einer von 2004 drin.

Gebrauchte originale Schläuche ab 50 €.

Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!