SR 2 mit S 50/51 Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen

Hat jemand Bilder oder Teilebeschreibungen von der Kombination SR 2 mit S 50/51 Motor und kann mir damit behilflich sein?

Hab bei Googel nur wenig entdeckt.

Danke im voraus :search:

• Hab mal probehalber einen m53 ohne gummilagerung in den Rahmen gehalten. Dabei hatte das motorgehäuse an der hinteren Aufnahme gekürzt werden müssen. An der vorderen Aufnahme muss der Rahmen umgeschweißt werden.

• Und was soll das dann werden wenn es fertig ist?

Da fehlt dann, um vernünftig zu laufen, ein auf den Motor abgestimmter Auspuff und Luftfilter(kasten).

Vom Rest der dann noch drangebastelt werden muss ganz zu schweigen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Jörg "Rennopa" ausm sf.net hat sich nen Sprinter auf SR2 Basis gebaut. Da kann man sich eventuell was abgucken.

Vorwarnung: Mit halbwegs originalen Fahrwerkskomponenten fährt sich das wie "Hammer vorn Kopp".

Kann man sich also getrost sparen.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Meiner Meinung nach müsste doch dann so viel geändert werden an Fahrwerk, Rahmen usw. das am Ende nicht viel SR 2 übrig bleibt und die Optik ebenfalls hinüber ist. Wäre dann so ähnlich wie bei dem Heini der sich damals praktisch eine Trabbikarosserie auf einen Audi TT "Maßgeschneidert" hat, dieser Orange Trabbi den es da mal gab/gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!