Achtung Glatteis

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hmm, also ich kann nicht so ganz verstehen, warum es euch so oft hi9nlegt.
    Ich meine, mir rutscht auch oft mal das Hinterrad oder das Vorderrad weg.
    Dann nehm ich ganz einfach die Füße runter und fange mich ab.
    Dann drehe ich mich zwar vielleicht ein bisschen, aber immerhin flieg ich nicht hin und meinem Moped passiert nichts.
    Selbst auf Eis geht das.
    Da rutscht man mit den Füßen dann zwar noch weiter, aber ich hab mich bis jetzt noch nie bei Schnee oder Eis hingelegt.
    Und ich bin letztes Jahr auch den kompletten Winter durchgefahren.
    Naja....Vielleicht liegts daran, dass ich manchmal absichtlich auf vereisten Flächen rumgefahren bin.Da hab ich damit umgehen gelernt und Spaß dabei gehabt.


    Grüße, SSC

  • ich muss mich der meinung von ssc anschliessen. wenn die strasse vereist ist, fahr ich sowieso nicht so schnell. und wenn dann doch mal n rad n bissel rutscht werden halt sofort die füsse auf den boden gestellt und ich fange mich ab, wenns zu brenzlig wird. mann is ja schliesslich darauf eingestellt bei dem wetter. und ausserdem fahre ich auch gerne auf verschneiten strassen. wenn dann kein auto weit und breit ist, wir halt mal n bissel mit dem hinterrad gespielt. das macht spass und fördert nur das fahrkönnen. meine meinung.


    trotzdem noch allen eine sturz- und unfallfreie fahrt durch den winter.


    mfg


    afrobbc

    S51 : stino und nur für Schönwetterfahrten
    Schwalbe: zerlegt und hoffentlich bald verkauft
    + Opel Vectra A 1.6i :b_wink:

  • Ich versuche mich auch immer abzufangen aber die Füße rutschen auf der Straße auch weg.
    Mit dem Moped geht das eigentlich noch. Aber wenn ich mit meinem Roller ins Schleudern komme, flieg ich immer hin, weil ich den dann nicht halten kann. Beim Moped kann man es noch halten.

  • Wo gehobelt wird fallen eben auch Späne


    Bei meinen Sturz wars ja so, dass die ganze Strecke komplett schnee- und eisfrei war, es war zudem noch schön warm, Sonne hat geschienen usw nur genau in der einen schattigen Kurve war dann ne Eisplatte und ich konnte den Sturz auch nicht mehr mit meinen Beinen abfangen (mit Sozius nicht so leicht wie solo :rolleyes: )
    Aber sonst hats mich noch nie gelegt und ich fahre auch noch fast täglich!

    lieber breit grinsen als schmal denken

  • Also ich weiß nicht, ich fahr zwar bei schlechten Verhältnissen langsam, aber ich fahr auch schon mal 50 oder 60km/h, wenn ich mir das zutraue.
    Und dir Füße lasse ich auch nicht immer unten.
    Ich nehm die aber dann Ausreflex runter, wenn das Moped wegrutscht oder ich sehe, dass es brenslich wird.
    Mir rutschen auch die Füße weg, wenn ich auf Schnee oder Eis das Moped halten will, wenn\'s wegrutscht.
    Trotzdem kann ich das Moped halten und rutsche samt Moped auf meinen Füßen weiter.
    Hab da noch nie Probleme gehabt.
    Vielleicht liegt das daran, dass ich nen ziehmlich guten Gleichgewichtssinn habe.


    Grüße, SSC

  • ob das ein schlechtes zeichen ist, dass ich heute von einem schweren unfall mit meiner schwalbe geträumt habe ... :biggrin:
    meine schwalbe wurde dabei vollkommen zerstört ...
    man soll halt nicht jeden tag stundenlang im forum hängen :biglaugh:


    ansonsten mach ich es genauso wie ssc

  • Trotzdem, auch wenn man die füße unten hat und es ist klatt geht s ganz schnell das man auf der straße liegt. Und wenn es erst noch frisch geschneit hat und es liegen 5 cm schnee auf der straße kann man auch nicht schneller als 40 fahren!!!!



    MFG
    Aus dem Erzgebirge

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • Na das ist ja sehr komisch, ich kann auch bei popeligen 5cm Schnee noch schneller als 40km/h fahren.
    Vielleicht kannst du das nicht, einige hier schon.
    Ich hatte meine Simme auch bei Schnee schon auf Vollgas.
    Und wie gesagt, ich habe mich noch nie bei Schnee gelegt, mit den Füßen kann man sich schon gut abfangen!


    Grüße, SSC

  • Ich weiß nicht mit meiner ( leider ehemaligen ) ENDURO bin ich ganz easy wie ( SSC ) volle Kanne Berge hoch und runter gejagt bei Glatteis massig Schnee und nie ein Problem gehabt.
    Einmal hatt ich vom Kumpel ne Cross ( Honda was weiß ich, halt kein Simson ) konnteste vergessen da komm ich mit der Simme besser weg.
    Jetzt rammle ich jeden tag mit dem Roller ( SR50 ) rum und bin erst einmal auf die Fresse geflogen bei Blitzeis, naja mein Roller hat lediglich am rechten Trittblech von unten her ca. 2 mm hoch Lackabschürfungen aber sonst nix. Ich halt immer so ein Schwein ich weiß auch nicht.


    P.S. Ich lache immer über solche Systeme wie ASR ( Anti Schlupf Regulierung ) beim Auto die kommen manch einen Berg aus \"Elektrischen Gründen\" nicht hoch naja SIMSON hats raus !!!!!

  • also mich hats letzten winter 2mal gepackt und diesen winter 2mal
    alles was debei INSGESAMT kaputt ging
    waren 1 blinker
    und 1 bremshebel
    und 1 fussrastengummi


    sonst nix
    und über schnee und eis kann ich eh profimässig fahren
    weil ich seit über 10 jahren jeden winter über eis fahre (mitm fahhrad)
    und das is dann ganz leicht aufs moped zu übertragen
    letztens hab ichs sogar geschafft mit sozius über tiefschnee und eis bergauf, obwohl man da höllig aufpassen muss.
    1ster gang
    anhalten darf man nicht
    und wegrutschen auch nicht
    also VOOOOOORSICHTIG mit dem gas.
    wie kann bei dir soviel kaputt sein?
    mein schlimmster wegrutscher war mit 50km/h auf asphalt (ölspur? keine ahnung wiso. war 10grad, aber spiegelglatt hab die simme fast nichmehr hochgekriegt)
    kaputt war da der bremshebel und blinker
    8€ reperatur
    und meine motorradhose und jacke hatte keinen kratzer...


    aber ansonsten isses bei mir genauso wie bei SSC
    (vor meiner haustür liegt etwa 200m schnee bis zum ersten asphalt)
    da mach ich dauernd burnouts... so geil die beschleunigung auf schnee ^^

  • ich mach grad meinen M-Führerschein,... ENDLICH SIMME FAHREN :biglaugh::biglaugh:
    aber was ihr da so erzählt...da krieght man ja richtig schiss! :b_wink:
    ich will mir sowas bei mir garnet vorstellen.
    einfach coolbleiben? :cool: ....hmmmm



    :sex:

    SimsonTuning is a crime!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!