bei nem zeichenprogramm hyperlinks?
mfg
--
[glow=#FF0000,3]let´s go simson let´s go[/glow]
Holm, Wedel, Appen, Pinneberg, Hamburg, Elmshorn, Uetersen
Das ist meine gegend!!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
bei nem zeichenprogramm hyperlinks?
mfg
--
Das ist meine gegend!!!!
erst mal hoffe ich das du weist was ein hypalink is.
also ich benutze OpenOffice.org draw
und wenn man da auf einfügen geht steht da Hypalink einfügen.
is abba net bein den meisten programmen wie paint oder so.
--
:-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:
also um missverständnisse zu vermeiden, steht dort "Hyperlink" oder "Hypalink" ???
mfg
--
Das ist meine gegend!!!!
sorry verschrieben soll hyperlink heißen
--
hi leutz hab jetz mal probiert eine eigen page zu erstllen und als ich die 1. seite ins netz gestellt habe wurde das bild auf dieser seite nicht angezeigt. woran kann sa liegen??
--
wahrscheinlich hast Du das Bild falsch verlinkt. Wie is denn die Adresse von Deiner neuen Seite, dann kann ich Dir das genauer sagen...
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
hab ich gestern wieder gelöscht und wie verlinkt versteh ich net??
--
so hab schnell noch mal die seite reingestellt
hoffe kanst mir helfen.
--
Also: Nehmen wir mal an, Du hast auf Deiner Festplatte ein Bild "bild.jpg". Und Du willst dieses auf Deiner Homepage haben. Dann mußt Du folgendes machen:
1.: Erstelle eine Page: z.B. mit dem Nahmen "index.htm"
2.: Speicher diese Page in einem Ordner auf Deiner Festplatte.
3.: Schiebe das Bild, welches auf die Page soll, in den gleichen Ordner, wie "index.htm"
4.: Öffne mit Deinem html-Editor die "index.htm" und klicke dort irgendwo auf den Button "Bild einfügen"
5.: jetzt öffnet sich ein Fenster, wo Du Deine Dateien durchgehen kannst. Da wählst Du dann Dein Bild aus.
6.: Überprüfen: Wenn Du jetzt in dem Editor das Bild markierst, dann müßte da irgendwo die Adresse dieses Bildes stehen. Wenn Du alles richtig gemacht hast, steht da nur "bild.jpg". Wenn Du irgendwas falsch gemacht hast, dann steht da sowas wie "C://Windows/Eigene Dateien/bild.jpg". Oder eben was ähnliches. Dann versucht nämlich die Seite nämlich, wenn du sie hochgeladen hast, das bild an einer falschen Stelle.
7.: Lade Deine index.htm und bild.jpg auf Deinen Server. Achte auch hierbei darauf, daß das Bild und die Page im gleichen Ordner sind. du kannst das Bild natürlich auch in einem anderen Ordner speichern, jedoch mußt Du diesen Ordner dann auch auf Deiner Festplatte erstellt haben... Für den Anfang würde ich immer alles in einen Ordner reinschmeißen, das ist einfacher.
Falls es wieder nicht klappen sollte, dann laß mal Deine Seite online, dann kann ich mir das mal anschaun.
--
jo, da war meine Vermutung ja richtig... Du hast das bild falsch verlinkt...
--
ich hab Dir mal ne Mail geschickt...
--
Schwalbefahrer
häte aber auch sein könne ndas er das bild vorher slicen muss..das macht man mit image ready!
@kriss
falls du so eher schon ins webdesign ne hp machst wie ich EW-KARRENTUNING musst du erstmal ales über photoshop erstellen und dan über image ready slicen.. ich find dan ehrlich gesagt am besten wenn du mit dreamweaver weiter machst.. zwar für anfänger nicht so schnell kapier bar aber man wurschtelt sich durch.... naja webspace entweder lycos arcor oder freespace.. haben aber alle ausser lycos nur 25 mb.. aber die k**** bei lycos ist da spinnt das webspace immer.. ik empfehle eher arcor weil freespace och nen bissel langsam ist! jojo ales nen bissel kompli aber geht schon!
mfg sabestion
visit EW-KARRENTUNING :dance3: :dance2:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!