Auspuff KR51 1S

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich würde sagen, nein! Nachher erwischt man einen Auspuff mit Prallblech im Inneren, statt einer gelochten Gegenkonus,so wie es ori.gedacht war. Da lieber ein Germoto Auspuff von Sachsenmoped und die Spitztüte einzeln kaufen. Wenn es bei Sachsenmoped einen AOA 0,5 Krümmer für die Vogelserie gibt, würde ich den auch mit nehmen.

Grüße S70fighter

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Ich würde sagen, nein! Nachher erwischt man einen Auspuff mit Prallblech im Inneren, statt einer gelochten Gegenkonus,so wie es ori.gedacht war. Da lieber ein Germoto Auspuff von Sachsenmoped und die Spitztüte einzeln kaufen. Wenn es bei Sachsenmoped einen AOA 1,5 Krümmer für die Vogelserie gibt, würde ich den auch mit nehmen.

Grüße S70fighter

Ich war mir gar nicht bewusst, dass es da Unterschiede gibt, und was ich beim Kauf beachten muss. ?

Keine Ahnung, was ein Prallblech, ein Germato Auspuff oder ein AOA 1,5 Krümmer ist. Sorry. ???

Kannst du mir da mal bitte auf die Sprünge helfen?

Gibts einen Link?

Einmal editiert, zuletzt von R. Schulze ()

• Germoto ist die Auspuff-Linie von Sachsenmoped und echt gute Qualität. Ein AOA 0,5, ist ein ori. Krümmer mit 28 mm Außendmr. und nur 1 mm Wandung. Dieser Krümmer bietet somit eine leichte Leistungssteigerung, gegenüber den MZA- Dingern.

Hier der Link - - - > https://sachsenmoped.de/Auspuf…/L-380mm-AOA0-5-f.-Simson

---->https://sachsenmoped.de/Auspuf…enkonus-f.-Simson-S51-S50

2 Mal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Vielen lieben Dank.

Kann man diesen Auspuff auch zerlegen um eine, wenn man sie irgendwo kaufen kann, Spitztüte zu montieren?

Das wäre ein wichtiges Kriterium für mich.

Würde so eine Kombination auch die Leistung steigern? Das wäre für mich nicht wichtig, aber dennoch würde ich es einfach nur wissen wollen. ?

• Natürlich ist der Auspuff zerlegbar. Wenn du möchtest, dann kann ich morgen mal nach einer Spitztüte gucken. Ich muss noch eine haben.

Der AOA 0,5 Krümmer steigert das Drehmoment ein wenig, das der Zylinder besser ausatmen kann!

Bei SaMo wird nach DDR Vorgaben gefertigt, was besseres ist könnte ich mir nicht vorstellen.

Ich würde noch nen Doppelrohrschalldämpfer mit bestellen, weil's ori. auch so war!

• Vielen Dank für die Infos.

Wenn du mir vielleicht die Links schicken könntest...???

Für die nächsten Tage bin ich aber vielleicht nicht erreichbar.

LG und ein schönes Wochenende

• Germoto ist die Auspuff-Linie von Sachsenmoped und echt gute Qualität. Ein AOA 0,5, ist ein ori. Krümmer mit 28 mm Außendmr. und nur 1 mm Wandung. Dieser Krümmer bietet somit eine leichte Leistungssteigerung, gegenüber den MZA- Dingern.

Hier der Link - - - > https://sachsenmoped.de/Auspuf…/L-380mm-AOA0-5-f.-Simson

---->https://sachsenmoped.de/Auspuf…enkonus-f.-Simson-S51-S50

Hier noch mal der Beitrag dazu

• Natürlich ist der Auspuff zerlegbar. Wenn du möchtest, dann kann ich morgen mal nach einer Spitztüte gucken. Ich muss noch eine haben.

Der AOA 0,5 Krümmer steigert das Drehmoment ein wenig, das der Zylinder besser ausatmen kann!

Bei SaMo wird nach DDR Vorgaben gefertigt, was besseres ist könnte ich mir nicht vorstellen.

Ich würde noch nen Doppelrohrschalldämpfer mit bestellen, weil's ori. auch so war!

Moin.

Der letzte Kontakt ist zwar schon länger her, aber ich möchte dich trotzdem fragen, ob du dir eine "Spitztüte" bestellt hast, und wenn ja wo?

Ich brauch noch eine.

LG

Rigo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!