Zumindest die Verzahnung am Korb sieht noch gut aus.
S51 Motor klappert nach Regeneration wieder
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Warum sieht man auf dem Bild eigentlich einen schwarzen Wellendichtring? Hast den Alten wieder eingebaut?
Vom hören her würde ich auch auf Primärantrieb tippen, als wenn Ritzel oder/und Korb nicht richtig festgeschraubt sind oder viel zu viel Spiel hat.
Von den Zähnen her sieht das aber ok aus, zumindest auf dem Bild.
-
Der Wellendichtring ist ein neuer, das Foto stammt noch bevor der Motor Offen war. Der Primärantrieb bzw. Kupplungskorb hat sich aber nicht geändert, da für mich die verzahnung noch gut aussieht. Bevor der Motor gemacht wurde hatte der Kupplungskorb ein riesiges spiel, entsprechend laut hat es geklappert. Beim Motor machen hatte ich dieses weitesgehend ausgeglichen. Wie groß sollte das Spiel im Optimalfall denn sein?
-
0,3-0,4mm
-
Ich habe heute verdachtsweise den Kupplungskorb und das Primärritzel getauscht, das Klappern ist weniger geworden, aber immernoch vorhanden. Wenn ich die Kupplung ziehe, wird es fast unhörbar. Kann das Getriebe auch solch ein Klappern auslösen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!