S51 Abblendlicht geht nicht aus bei aufblenden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ,

Mir ist aufgefallen dass eben das abblendlicht beim aufblenden nicht ausgeht , gehört das so?

Standart bilux 35/35W , Vape 12V

Die gesamte beleuchtung ist Standart

Die vape macht nur 100W ? Dann sind hauptlicht schon 70W ,

Wer kann mir dazu was sagen.

Lg golan

• Masse an eine Leuchtwendel und Abblend auf den Sockel?

Sollte mich doch etwas verwundern, aufgrund der Kontakpositionen am Lampenträger.

Wenn man die alten Schalter von S50 und Vogelserie auf mittlerer Position hält leuchten übrigens auch beide Wendeln auf.

Gleiches kann bei nem defekten Schiebeschalter des Kompaktschalters auch passieren.

Bin mal ne Zeitlang so gefahren, die erhöhten Temperaturen in der "Birne" haben dann aber für ein jehes Ende gesorgt :]

• Wenn man die alten Schalter von S50 und Vogelserie auf mittlerer Position hält leuchten übrigens auch beide Wendeln auf.

Das geht auch mit dem neuen Kombischalter.

Die Frage / das Problem mit beiden leuchtenden (glimmenden) Glühfäden kam hier schon öfter bei den 6V Lichtanlagen.

Es waren meistens die vertauschten Kabel im Scheinwerfer.

Edit: ein Foto von der Verkabelung im im Scheinwerfer / Kombischalter wäre hier hilfreich.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Der Schiebeschalter in der Kombination ist als Schleppschalter ausgelegt. Muss so sein, da sonst beim Aufblenden das Rücklicht der 12V-Modelle übern Jordan gehen würde (Stromspitze). Bei den Kippschaltern isses eher ungewöhnlich. Da geht nur eins oder das andere.

Gruss

Mutschy

• und wenn wir ja schon mal am schweinwerferlicht sind..

Da is sone katastrofenlichlein drin, Narva 12V 35/35W BA20d S2 Bilux

Is ne katastophe, wahrlich, bin am überlegen mir h4 reflektor zu kaufen,
    gibts bei zeitmaschinenshop in der bucht, 25 euronen, hoffe das geht mit der vape gut.

Evtl gibt es h4 auch mit weniger watt, so 45/45 reich evtl schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!