Servus zusammen,
für die kommende Saison werde ich einen Neuaufbau auf Basis eines S50 Rahmens mit passenden KBA Papieren starten und wollte mir hier bei euch im Forum Vorschläge/Erfahrungen/Empfehlungen/… zu sämtlichen Bereichen einholen.
Da es ein Mockick mit 60kmh Zulassung bleiben soll, muss es "leider" 50ccm werden und sich wenn möglich auf Tuning mit Seriennahen, bzw. Serienmaßen begrenzen. Das Ziel ist allerdings nicht zwingend maximale Unauffälligkeit. Durch Beziehungen zum TüV, sind Eintragungen leichter möglich, aber sollen natürlich nicht offensichtlich übertrieben werden.
Nur die Geschwindigkeit sollte sich aufjedenfall auf maximal 70kmh begrenzen.
Bereits vorhanden ist:
- S51 50ccm 4 Gang Motor, komplett überholt (ohne Zündung)
- S50 Rahmen
- ZT Kastenschwinge
- ZT Telegabel
- ZT Stoßdämpfer
- ZT Enduro Lenker
Der Rest muss alles Neu gekauft werden.
Erste Gedanken sind:
- Zündung, 12v (Vape) und dazu ein starkes Licht (LED?)
- Bremsleistung verbessern, Duplex?
Da bereits vorhandene Teile (Motor, Schwinge, …) offiziell eingetragen werden müssen, wäre in dem Rutsch z.B. eine Abweichung der Felgen-/Reifenbreite oder Änderung der Maße der original Auspuffanlage, … auch möglich. Hier ist meine Frage, wie sinnvoll Motortuning, etc. ist.
Aktuell habe ich bereits eine S50 mit S51 Motor, die läuft ohne Tuning mit Serienteilen 67.
Generell geht bei dem Projekt die Sicherheit, Bremse/Licht sowie der Fahrkomfort vorerst vor.
Was habt ihr für Empfehlungen? Gibt es irgendwelche Bereiche, die man gerne vergisst? …
Budget beträgt 2000€ (unabhängig von den vorhandene Teilen, die sind schon da und bezahlt)
Danke für eure Hilfe, ich bin gespannt auf eure Beiträge.