genau. lass dir im Idealfall vorher ein Foto der Papiere schicken und stell ein Foto hier ein. Die werden gern und oft gefälscht. Diese Fälschungen sind in der Regel aber gut erkennbar.
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Zumindest Nr. passt zum Typ...
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Ich gäbs baald uff....
Gibts eigentlich auch Simson Roller mit Motoren die vernünftig laufen????
Gestern der sprang zwar auch auf den ersten Tritt an, aber schon nach kürzester Zeit musste er, egal in welcher Stellung vom Choke mit viel Gas bei Laune gehalten werden.
Anfahren ging nur mit noch mehr Gas, bei vergleichsweise wenig bis gar keiner Leistung.
Wenn er dann mal über eine gewisse Drehzahl drüber war gings recht gut vorran und die Möhre lief im dritten schon 50 Klamotten.
Sobald man aber wieder in die unteren Drehzahlregionen kam hats den Motor wieder abgewürgt.
An ein vernünftiges Standgas war auch bei warmen Motor gar nicht zu denken.
Unter dem Motor sammelte sich schwarze Plörre, die zwischen Krümmer und Auspuff lief!!
Tank innen völlig verrostet.
Der Optische Gesamtzustand deutlich schlechter als die Bilder vermutet haben.
Batterie und die Elektrik auch bei laufendem Motor tot.
Das der Motor nicht richtig lief lag angeblich an dem Uralten Sprit....obwohl sie letzte Woche damit noch astrein gelaufen sei!
Der Verkäufer war einer der sich wohl mit solchen kleinen 50 Kubik-Raketen auskennen müsste, denn in seiner rabenschwarzen Schrauberhöhle standen mehrere Herkules-Mopeds mit denen er sich seit Jahren befasst.
Ich sagte ihm dann, wenn du neuen Sprit besorgt hast und die Mühle damit läuft, dann kannste dich ja nochmal melden....
Wieder 150 Kilometer fürn Arsch......
Gruß Paul
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Und den Preis runterhandeln und dann den Motor einmal instandsetzen (lassen) ist keine Option?
Wenn der Rest gut ist, ist der Motor bei entsprechendem Preis ja nun wirklich die kleinste sorge... klar kostet das dann auch geld, aber dann weißt du wenigstens was du hast
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Die üblichen Standschäden halt.
Mit rostigem Tank kanns nicht gehen.
Tank neu, Vergaser überholen oder neu. Dann wahrscheinlich noch Simmerringe.
Und dann ist die Frage wir gesund der Motor mechanisch ist.
Irgendwas ist immer.
Ich garantiere dir eines: Mit Vergaser einstellen ists hier nicht getan.
Du wirst keinen pefekten finden.
Oder halt die ohne Papiere. Davon gibts viele.
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Neuer Vergaser und Kolben wären dabei gewesen.
Aber in der Anzeige stand "Draufsetzen und fahren"
Kann mir nicht vorstellen das der Motor letzte Woche besser gelaufen ist und mit neuem Sprit ne Wunderheilung erlebt.
Wenn er lief, hörte er sich mechanisch recht gut an.
Von Preisverhandlungen wollte er auch nix hören.
Stimmt, ne Motor-Überholung wäre nicht so das Problem....aaaaber, ich seh auch nicht ein mir schon wieder ne riesen Baustelle nachhause zu holen. Davon hatte ich eigentlich schon genug in letzter Zeit; bin froh das der Fuhrpark z.Z. einigermaßen fit ist...
Ist ja nicht nur der Motor, sind ja dann auch immer noch andere Sachen zu tun!
Und zwotausend Mücken für ein Restaurationsobjekt......
Vielleicht meldet er sich ja nochmal, wenn er keinen anderen Dummen findet!!!
Habe jetzt in den Anzeigen schon so oft gelesen das ein neuer Vergaser montiert wurde.
Taugen die Dinger wirklich nix, oder vertragen die nur den neumodischen Drecks-Sprit nicht und lösen sich auf???
Teilweise haben die Motoren ja deutlich unter 10.000 Kilometer gelaufen; dann kann doch noch kein Vergaser ausgelubbert sein?
Kann sich doch eigentlich nur um Standschäden handeln???
Das ich keinen perfekten finden werde ist mir schon klar, aber es wäre doch schon mal wünschenswert einen zu finden der so ist wie in der Beschreibung angepriesen und der auch sein Geld wert ist.
Jetzt sind erstmal die Angebote abgearbeitet die ohne Weltreise durch die Bundesländer zu erreichen waren.
Schaumermal....
Gruß Paul
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Mal doof gefragt, was magst du denn ausgeben wollen?
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Habe jetzt in den Anzeigen schon so oft gelesen das ein neuer Vergaser montiert wurde.
Taugen die Dinger wirklich nix, oder vertragen die nur den neumodischen Drecks-Sprit nicht und lösen sich auf???
Teilweise haben die Motoren ja deutlich unter 10.000 Kilometer gelaufen; dann kann doch noch kein Vergaser ausgelubbert sein?
Kann sich doch eigentlich nur um Standschäden handeln???
Gruß Paul
Zum Vergaser... Ich habe hier 4xBVF 16N1-8, alle sind einsatzbereit. In Betrieb habe ich sogar 2x16N3-4, alle gehen. Natürlich müssen Vergaser, und das bereits nach einem Winter-Stand gereinigt werden, sofern sie nicht leer gefahren wurden.
Kurz gesagt, ich habe mir einen Ultraschall-Reiniger besorgt, man glaubt kaum, wie viel Dreck in einem anscheinend sauberen Vergaser herum schwirrrt. Und ich würde immer wieder einen alten nehmen und überholen, das neuere Zeugs ist nicht schlecht, aber eben nicht so gut, wie das von damals.
Die Ausnahme bildet der Schwimmer, da kann sich die gelötete Naht auflösen.
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Zitat
aaaaber, ich seh auch nicht ein mir schon wieder ne riesen Baustelle nachhause zu holen
Und dann kaufst du ne Simson
Wenn sie "eben" noch lief - also wenn das stimmt, liegts am rostigen Tank.
Meine Meinung ist, wenn der Preis stimmt, kann man sowas nehmen, auch wenns nachher ne Motorrevision wird. Es gibt zu wenig Auswahl.
Der Preis stimmt bei Simson schon lange nicht mehr - die Kröte muss man schlucken.
Man kann handeln ja. Aber die Ausgaben werden höher sein, als man runterhandeln kann.
Wenn dich das stört, tue dir einen Gefallen und kauf ne neue Vespa.
Die alten Vergaser werden gerne an der Schwimmerkammer undicht, weil die Beiden Ohren mit den Schrauben mit der Zeit verbogen werden. Die Ohren verbiegen am Grundkörper, nicht an der Schwimmerkammer.
Alles andere gibts als Ersatzteil sehr günstig für die Vergaser.
Ein Originalvergaser ist immer besser.
Nachbau MZA BVF Vergaser bekommt man günstig. Die funktionieren schon. Hab auch einen drin. Startverhalten und Chocke war mit dem originalen besser.
Wichtig ist, den richtigen Typ zu nehmen!
ZitatMal doof gefragt, was magst du denn ausgeben wollen?
Wo liegen die SR momentan? SR hat mich selber nie interessiert.
Was zahlt man für eine lauffähige Ratte mit Papieren und was für einen gut gemachten? Die waren immer nen Tick günstiger, als Schwalbe und S51.
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