!!!DRINGEND!!! SCHALTPROBLEME !!!DRINGEND!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leutz
    ich komme heut mit einem dringendem post, weil ich heut abend mein möp brauche!! folgenddes:

ich habe vorhin meinen drehzahlmesser angebaut, neuen seitendeckel ran usw. jetzt hab ich folgendes problem: ich kann die gänge nicht merh richtig schalten! mein erster verdacht lag auf zu viel öl, weil ja niormalerweise der schalthebel, nachdem man ihn hoch oder runtergedrückt hat, in seine position wieder zurückgeht. das ist bei mir aber nihct so. er bleibt sozusagen hängen, man kann ihn aber wieder in die normalstellung bringen, aber ebend lässt er sich schwer bewegen. deswegen bekmme ich auch die gänge net richtig rein. ich kann runter in den ersten schalten, sagen wir er bleibt hängen, dann, weil ich ihn ja hochdrücken muss für den 2., bekomm ich diesen dann auch rein, aber er bleibt dann sozusagen oben hängen und geht nicht wieder von allein herunter. wenn ich ihn aber vorsichtig in die normalstellung wieder runterbringe, kann ich dann in den 3. schalten usw. das gleiche spiel beim runterschalten. habe deshalb wegen verdacht auf zuviel öl schon einiges abgelassen, doch trotzdem ist keine änderung da.
    bitte schreibt so schnell wie möglich, jeder noch so kleine tipp hilft mir, das ich heut abend noch fahren kann...und das ist wirklich wichtig!!
    danke im voraus

mfg

afrobbc

S51 : stino und nur für Schönwetterfahrten
    Schwalbe: zerlegt und hoffentlich bald verkauft
    + Opel Vectra A 1.6i :b_wink:

• hi, also ich würde denken das die Feder gebrochen ist, die den Ganghebel wieder in die Ausgangsstellung bringt! Ist egentlich keine große Sache, ist aber ärgerlich!

• hi
    also ich hab grad den seitendeckel, demnach ohne öl und so, un da klappt dat einwandfrei! kann sowas vielleicht am neuen simerrin liegen, das der noch nicht so geschmeidig oder so ist?
    achso, federn oder so sind auf den ersten blick nicht gebrochen!

• hab jetzt den seitendeckel oben, un da geht es wieder so schwer! muss ja wirklich am seitendeckel bzw. simmering liegen!! wie istn die originalgröße? der simmerring wurde von dem in dem seitendeckel gemacht, von dem ich den drehzahlmesser und seitendeckel bekommen habe!

• Super;) Hoffen wir mal das es daran liegt,sonst weiß ich nichts mehr woran es liegen könnte. An der Schaltung selber hast du ja nichts gemacht. Und es is ja nur wenn du en Seitendeckel drauf machst.
    Evtl währe noch ne Möglichkeit die Wellendichtung für heute erst mal von deinem alten Seitendeckel zu nehmen.

• hi leutz!

danke erstmal für eure antworten, aber ich glaube der fehler liegt wirklich am simmering

ich hab jedenfalls heut net mehr weitergemacht weil der seitendeckel noch bei nem kumpel liegt und ich da net mehr hinfahren wollte... und habe jetzt ein großes problem, weil ich ja heut net mehr wegkomme. miene schwalbe ist ja auch nur n schrotthaufen.
    ;(

ich wäre ja beinhae mit dieser schlechten schaltung gefahren, weil sich ja herausgestellt hatte, das die schaltung nicht irgendwie kaputt war oder so...aber ich hatte dann beim 2. mal, als ich den seitendeckel hochmachte, dei dichtung irgendwie kaputt gmacht. hatte dann öl eingefüllt, doch das lief wie sau aus dem motor. da wär ich dann dort angekommen und hätte kein öl mehr gehabt...:(

naja jedenfalls hab ich die schnauze voll von dem neuen DZM und meiner simmi.
    werde mich morgen dann erstmal wieder schön mit beschäftigen.

mfg

der ausgebrannte afrobbc, der für heute die schnauze voll hat...

• hi leutz!!

also ich hab heute nochmal nachgeguckt und bin zum folgenden ergebnis gekommen:

wenn ich die schraube ganz rechts vom seitendeckel zudrehe und festmache, geht der schalthebel schwer. wenn ich sie löse, geht er wieder schön locker. simmering hab ich auch schon gewechselt, ist aber nichts anders.

muss ja jetzt irgendwie am seitendeckel liegen, oder?

mfg

afrobbc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!