Startprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, folgendes Problem.....s51 springt kalt problemlos an.Läuft auch sehr gut. Hält Standgas, nimmt Gas an, alles prima. Mach ich sie aus, bekomme ich sie zwar an, kann aber kein Gas geben ( bei Vollgas stottert sie vor sich hin) Benzinhahn mach ich dann zu und wenn der Vergaser leer ist rennt sie los. Moped auf die Seite kippen ( das hat früher geholfen)bringt nichts, da geht sie aus. Ich tippe auf Schwimmerstand? Zündung( Vape)stimmt. Danke für die Hilfe

• Ist denn ein neuer Vergaser verbaut worden ? Da klemmt gern der Starterkolben in seinem Gehäuse und nach der Betätigung bleibt er oben hängen. Das hatte ich erst vor drei Wochen bei einer neu aufgebauten S50, die bei mir zur Rep. war. Das Problem hat mich halb Irre gemacht, weil der Starterkolben eigentlich leichtgängig war, aber nur im eingebauten Zustand geklemmt hat. Dabei wurde das Gehäuse ( SW12 ) von mir nur handwarm angezogen, sodass er nicht hätte klemmen können. Hat mich ganz schön verarscht der Vergaser ! :(

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Nimm den Startvergaser auseinander und das Gehäuse ( SW12 ) spannst du handfest in den Schraubstock. ( Bitte am Sechskant einspannen !! )

Dann nimmst du einen 10,0mm Bohrer, den Akkuschrauber auf linkslauf und schabst das Gehäuse vorsichtig bisschen größer. Die Einstellschraube vom Seilzug bitte auch entfernen !

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Ist denn ein neuer Vergaser verbaut worden ? Da klemmt gern der Starterkolben in seinem Gehäuse und nach der Betätigung bleibt er oben hängen. Das hatte ich erst vor drei Wochen bei einer neu aufgebauten S50, die bei mir zur Rep. war. Das Problem hat mich halb Irre gemacht, weil der Starterkolben eigentlich leichtgängig war, aber nur im eingebauten Zustand geklemmt hat. Dabei wurde das Gehäuse ( SW12 ) von mir nur handwarm angezogen, sodass er nicht hätte klemmen können. Hat mich ganz schön verarscht der Vergaser ! :(

Hattest du denn dann das problem das sie als sie warm wurde nicht mehr lief ?

• Erstmal danke für die Tips. Gegen einen defekten Schwimmer spricht die Tatsache, dass sie kalt sofort und problemlos anspringt. Es läuft auch nichts aus dem Überlauf. Verbrauchwerte sind auch normal ( ich hatte mal bei undichtem Schwimmer..... eine Tankfüllung auf 100 km).Gegen einen klemmenden Starterkolben spricht, dass sie ausgeht wenn ich im warmen Zustand den Choke ziehe. Weitere Tips?

• Der Startkolben kann trotzdem undicht sein würde mal den Gummi unten tauschen, Kondensator auch mal gecheckt? Wenn nicht würde ich ein ALK einbauen mfg

• Danke, ist ne Vape.

Ich werde mal verschiedene Vergaser probieren. Hab noch ein rumliegen, ist aber einiges an Nachbau die schlecht laufen, einige uralte die erstmal gereinigt werden müssen........also die macht schon immer etwas Arbeit die kleine.

Ich habe über einen Bing nachgedacht. Wie sind eure Erfahrungen damit?

2 Mal editiert, zuletzt von flokram () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von flokram mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!