bowdenzug gas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tach , ich hab grad an dem vergaser von meiner KR51/2
    gebastelt, so, mein problem.
    vom gasgriff geht doch dieser bowdenzug richtung vergaser, am ende ist dann ein deckel und unten dran die nadel mit so nemm rundlichen metallklotz.
    so, wenn ich das dann draufschraube scheint der bowdenzug aber zu lang zu sein, denn wenn ich am gas drehe, bewegt sich da unten garnix ( eigentlich sollte dann die nadel doch hochgehen).
    ich hab den BZ (bowdenzug) vom gas auch schon verstellt, aber geht immer noch nicht. früher hat das eigentlich einwandfrei funktioniert.
    noch ne frage: dieses metallding mit der nadel, wie steckt man das denn in den vergaser? so,dass es am tiefsten liegt?
    oder mit dieser wölbung richtung zylinder?

• doch doch, der BZ ist mit dem kolbenschieber verbunden.
    wenn ich ihn nehme und am gas drehe, staucht es auch schön die feder , alles topp.
    nur wenn ich den kolbenschieber einbaue, und festdrehe, kann ich fast kein gas mehr geben, und der BZ scheint lose im Kolbenschieber zu hängen. ( rausziehen kann man den BZ dann aber auch nicht)

• Dann muß der Fehler ja im Vergaser liegen wenn du alle richtig zusammen gesetzt hast. Möglichkeit währe noch die Standgasschraube mal ganz raus zu drehen und dann noch mall den Kolbenschieber rein zu setzten. Vieleicht ist die ja zu weit rein geschraubt und somit sitzt der Kolbeschieber bissel zu fest.
    Oder die Rille in der die Standgaschraube gleitet is verkantet (defekt)so das der Kolbenschieber an der Nadel von der Standgasschraube hängen bleibt.

• Und noch mal wegen zusammen setzten was du oben fragtest. Du hast an dem Metallteil wo die Nadel drin sitzt außen ne Rille und im Gasi is so ne Nut. Das muß ineinander. Quasi muß das Metallteil bis ganz runter. Es darf nicht oben raus schauen. Mann muß den Deckel bequem drauf schrauben können ohne spannung.

• was meinst du mit Nut?
    so wie ich das jetze verstanden hab muss diese Rille im Kolbenschieber und die Kolbenschieberanschlagschraube ( der stummel, der innen rausguckt) zusammen.
    also die schraube muss in die rille rein. die rille gleitet also dann quasi auf der schraube hoch und runter?

• ganz genau. Diese schraube, die innen auch zu sehen ist, ist für die Leerlaufdrehzahl da. Je weiter Du die Schraube reindrehst, desto weniger kommt der Gasschieber nach unten. Dadurch wird mehr Sprit durchgelassen...
    Wenn Du den Schieber in Deinen Zylinder setzt, muß die Rille genau über der Schraube sein, sonst rutscht er nicht komplett in den Vergaser.
    Wenn der Schieber nur so weit in den Vergaser geht, daß die Oberkante auf der gleichen Höhe ist, wie die Oberkante vom Vergaser, dann steht er auf der Schraube und kann nicht richtig reinrutschen. So mußt Du den Schieber nochmal rausziehen und ihn so drehen, daß die Kerbe genau über der Schraube ist. Nach ein paar Versuchen müßte das dann eigentlich klappen. Dann rutsht der Schieber richtig in den Vergaser rein und Du kannst Ihn zuschrauben.

mal wieder sehr kompliziert erklärt, is aber wenig dramatisch....
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!