Hitzeschutzband um Tuning Abgasanlage zu verstecken?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habs bei meinem SR50 und der S53 auch so gemacht. Motor ist eingetragen, aber nicht der AOA2 Umbau. Der TÜV hatte bisher noch nie was dazu gesagt, Polizeikontrolle in Deutschland haben die Mopeds so noch nie gesehen.

Als ergänzende Tarnung habe ich noch einen Anlasser montiert - da kann man den Hitzeschutz sogar als sinnvolles Extra erklären.

• Naja das ganze kannst du aber nicht als Maßstab ansetzen nur weil du selbst bisher Glück hattest. Wenn du noch dazu einen anderen Motor eingetragen hast ist das wieder eine andere Liga als mit kleinem Kennzeichen rumzugurken und dann Motor + Auspufftuning zu haben. Ich habs letztens erst wieder in meiner Gegend (Thüringen) gesehen wie die Silberfische eine S51 rausgewunken haben mit 2 Jünglingen drauf und die komplette Karre untersucht haben bis auf die letzte Schraube. Es handelte sich hierbei um 2 Jüngere Cops und die wissen schon genau was an solchen Mopeds so alles gebastelt wird (oder tun sowas selbst). Von daher ist und bleibt Tuning immer eine Heikle Sache.

• Naja das ganze kannst du aber nicht als Maßstab ansetzen nur weil du selbst bisher Glück hattest. Wenn du noch dazu einen anderen Motor eingetragen hast ist das wieder eine andere Liga als mit kleinem Kennzeichen rumzugurken und dann Motor + Auspufftuning zu haben. Ich habs letztens erst wieder in meiner Gegend (Thüringen) gesehen wie die Silberfische eine S51 rausgewunken haben mit 2 Jünglingen drauf und die komplette Karre untersucht haben bis auf die letzte Schraube. Es handelte sich hierbei um 2 Jüngere Cops und die wissen schon genau was an solchen Mopeds so alles gebastelt wird (oder tun sowas selbst). Von daher ist und bleibt Tuning immer eine Heikle Sache.

Jo da hast du recht. Wenn man in der Hinsicht kein Risiko will, muss man eben Legal fahren. Und ich denke auch, wenn man mit 70 oder 80 am Ordnungshüter vorbeiknattert schützt das Hitzeschutzband oder ein unauffälliger BVF auch nicht mehr vor einer eindringlichen Überprüfung. Der Verdachtsmoment liegt dann schon vor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!