Gasbowdenzug kaputt oder zu blöd?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

Ich habe heute mal meinen Vergaser auseinander genommen, da ich vermutete, dass mit dem irgendwas nicht stimmt (Standgas scheisse, kerze fast dauerhaft schwarz, springt schlecht an trotz neuer Kerze, etc) Beim wieder zusammenbauen ist mir aufgefallen, dass die Feder von der Nadel ganz komisch verbogen ist. Als ich das ganze wieder reingeschraubt habe hab ich gemerkt, dass die Gasannahme scheisse bzw gar nicht vorhanden ist. Der Gasgriff hat sich nicht in Ausgangsstellung zurückbewegt, war sehr schwammig, ... Also rumprobiert, Gasgriff ging wieder in Ausgangsstellung zurück. Also gefreut weil ich endlich meinen Vergaser einstellen kann. Als ich die Karre nach mehreren Versuchen angekickt bekommen habe gibt die durchgehend Vollgas, auch wenn der Gasgriff nicht betätigt wird. Ich hab euch mal nen Bild von der Feder angehangen. Bekommt man das wieder gerade, muss nen neuer Bowdenzug her oder bin ich zu Blöd um das Teil richtig einzubauen? Ich danke im Vorraus

• muss nen neuer Bowdenzug her oder bin ich zu Blöd um dasTeil richtig einzubauen?

2 Fragen auf einmal? welche zuerst?

zur ersten: nein. Der Kolbenschieber sitzt nicht richtig. Muss die Nut so stehen, daß die Leerlaufschraube da drin läuft. Am Bowdenzug ziehen um das zu kontrollieren.

• Was ist denn mit dem Kolbenschieber passiert ? Sieht ja aus , als ob da einer drauf rumgekaut hat . Die Feder ist in Ordnung . Wenn man eine Feder nur auf einer Seite belastet , sieht die halt krumm aus .

• in dem konkreten Fall, tendiere ich leider in Richtung zu blöd ;)

Wie bereits gesagt, mit der Feder ist alles ok, ich behaupte ganz stark das der Schieber nicht in seiner Führung saß, dadurch hat sie Vollgas gegeben, und dein gasgriff dreht dann auch nicht wirklich zurück.

• Das Problem hatte ich vorgestern auch, dass die Feder beim Zusammenbau verkantet und nicht sitzt.

Wackeln, rumtüteln, ggf. nochmal auseinander und neu zusammensetzen - die Feder muss fluffig unverkantet sitzen,

dann klappt es auch mit dem Nachbarn...

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Das Problem hatte ich vorgestern auch, dass die Feder beim Zusammenbau verkantet und nicht sitzt.

Wackeln, rumtüteln, ggf. nochmal auseinander und neu zusammensetzen - die Feder muss fluffig unverkantet sitzen,

dann klappt es auch mit dem Nachbarn...

Man kann wenn die Feder schief sitzt und man Genug Kraft in den Fingern hat,

die Feder ein kleines

Stück einfach herausziehen im zusammengebauten Zustand.

Dazu einfach mit 2 Fingern in die Feder fassen und hochziehen.

• Ist gar nicht nötig. Im eingebauten Zustand sitzt sie grade. Wichtig is der korrekte Einbau des Schiebers und daß die Nadel in den Zerstäuber einfädelt. Sonst wird das nüscht.

• und die Kackschraube verbiegt auch oder verliert ihre Spitze bei Rümgewürge. Das muss alles ganz leicht gehen

schöne Bilder. Geht aber ganzschön stei lbergauf da bei euch

• Ging zum Glück ganz leicht rein.

Naja als jugendlicher will man ja auch sein handgelenk fit halten, indem man das Handy immer dreht wenn man sich Bilder von seinem Kleinkraftrad anschauen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!