Bei meiner S50 B springt der 3. Gang raus. An was liegts??(
Getriebe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hui, das hatte ich auch schon mal, hab das dann aber ehrlich gesagt, machen lassen, weil mir das zu kompliziert wurde.
Deswegen kann ich jetzt nur eine eher nicht so produktive Antwort geben und zitiere einfach mal aus meinem Schlauen Buch:Herausspringen von Gängen
Das Herausspringen des einen oder anderen Ganges beim Schalten kann auf kleine oder auch zu große Schwaltwege (falsche Einstellung) , Mängel an der im Getrieberaum liegenden Gangverrastung sowie Verschleißerscheinungen an den Schaltübertragungsteilen oder Getrieberädern (Klauen) zurückzuführen sein. Hilft eine Neueinstellung der Schaltung nicht, kann due Beseitigung dieses Fehlers nur nach Demontage des Getriebes erfolgen.
So, ich selbst weiß jetzt genausoviel wie vorher, aber vielleicht, hat Dir das hier ja etwas gebracht, oder jemand anderes kann es noch ein wenig anschaulicher erklären.....
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
:smokin:
[glow=#FF0000,3]Sanfte Simson Grüße![/glow]
Also im wesentlichen ist dazu nicht allzuviel hinzuzufügen!
Ich würde Dir auch den guten Rat geben, Dein Getriebe mal in einer Werkstatt vorzustellen (am besten: Werkstatt, das ist mein Getriebe, Getriebe das ist eine Werkstatt) ;D
Nee mal im Ernst. Also Getriebe ist so ne Sache für sich. Ich würds auch nicht anfassen wollen, es sei denn Du hast viel Zeit und puzzlest gerne. Und dann ist da noch die Frage ob Du den Fehler findest. Investier lieber die paar €uros und spar Dir jede Menge Fummelei.--
Simson rules! -
;D ;D ;D LOL LOL LOL
--
WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM *** Mensch *** -
meine Rede....
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
Ja also ich bin erst seit heute im Forum! Eigentlich ist ja alles schon gesagt! Noch ein kleiner Tipp: Bei meinem Star ist der 3 Gang auch immer rausgeflogen, dies war aber nur ab und zu! Hab dann mal geguckt ob da überhaupt noch ein Tropfen Öl drinne ist und siehe da es fehlte was also hab ich neues Öl aufgefüllt und schon war die Sache behoben! Dies hilft aber glaube nicht immer
-
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Ich habs. Am Getriebe,hinter dem Vergaser sind zwei Einstellschrauben mit Kontermutter.
Hier läßt sich zwar nur der erste Gang einstellen hat aber Folgen für alle Gänge.Gruß fetze8o
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!