Vergaserfrage - Schwalbe läuft nicht gut

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moe
    Das musst du mir mal erklären was an dem dreier wartungsamer sein soll als beim einser????

Es ist das selbe schwimmernadelventil drin und es ist der selbe Schwimmer drin! und was ist da jetzt wartungsarm geschweigedem wartungsfrei???

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971); Kr51/2N(1980); S50B2(1980); Duo 4/1(1989)

• simson s51b: Ich kann nur wiedergeben, was in meinen Büchern steht... und da steht, daß die KR51/1 mit einer 240er und die KR51/2 mit einer 260er ündkerze fährt. Ich persönlich fahre meine KR51/1 auch mit einer 260er Kerze, es funktioniert zwar aber Original is das nicht...
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• würdest du mir das mal kopieren?
    Oder einscannen und hier reinstellen?
    Is nicht so das ich dir nicht glaube...will das nämlich mal meinem Chef zeigen...

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971); Kr51/2N(1980); S50B2(1980); Duo 4/1(1989)

• Simson_S51-B: Ich habs Dir mal per Mail zugeschickt. Ich weiß nämlich nicht, ob man Kopien aus Büchern einfach so im Netz veröffentlichen darf...

Also, wer auch noch so ein gescanntes Bild von der Seite haben will, der soll sich bei mir melden...
    PS.: Das Ding is etwa ein halbes MB groß...
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Hallo!

Zitat

Original von Peti:
    Mich würde aber mal trotzdem Iteresieren wie du deinen Chock zusammen gesetzt hast. Wenn solche Fragen auf tauchen wie zum Bsp "wenn ich den Dichtungsring nicht in den Chokeschieber stecke, sondern einfach in den Startvergaser reinlege" wüßte ich das gerne mal ob du das wirklich so hast :rolleyes:

Leider dauert meine Antwort immer ne Weile, weil ich daheim kein Internet habe. Also ich wollte euch sowieso n paar Fotos schicken, ob ich das richtig gemacht habe. In meinem Buch "Die Vogelserie" (oder ähnlich) wird das mit dem Choke nicht so ausführlich erklärt und wie es vorher war kann ich nicht so genau sagen, weil der Dichtungsring praktisch zerfallen war (und trotzdem hat es bis diesen Winter funktioniert)!

Ich versuch mal Beiträge mit Bildern zu schreiben und hoffe, das darf man... :)

Schwalbenfahrer

Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    Für mich klingt das weniger nach einem Vergaserproblem, sondern eher nach einem Zündungsproblem. Deine Schwalbe hat nämlich die gleichen Symptome wie bei einer Frühzündung.

An so was hab ich auch schon mal gedacht...

Zitat

Nun kommen wir zu einem Problem. Da Du eine KR51/2 L hast, müßte bei Dir in der Schwalbe eine Elektronisch Zündung werkeln.
    ...
    Da ich selber keine Simson mit einer E-Zündung besitze, weiß ich auch nicht, ob man mit dem Verstellen der Grundplatte bei der E-Zündung den Zündzeitpunkt verstellen kann.

Ja, genauso ist es. Ich hab E-Zündung und das mit dem Grundplatte verdrehen verstellt den Zündzeitpunkt. Hab ich schon mal gemacht. Das wird auch das nächste sein, was ich ausprobiere. Vielen Dank an alle für die Hilfe und Ciao,

Ben Bihler

• Gruß!

Zitat

Original von Peti:
    Der Bowdenzug is auch mit deiner Dichtscheibe verbunden. Also ni einfach nur so reingesteckt?

Oh, oh! Wie verbinde ich die? Wenn ich das recht in Erinnerung habe ist da so ne kleine Metall-Kugel am Ende des Bowdenzugs?!

Danke und Ciao,
    Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!