Moin,
als ich meinen SR50 gekauft habe war ein auf 60ccm aufgebohrter DDR-Zylinder mit 2-Ring MZA Kolben montiert. Der Roller lief damit knapp 70km/h aber im Vergleich zum Stino 50er war in unteren Drehzahlen nicht viel los sondern musste immer etwas bei Laune gehalten werden. Ich habe bisher immer 50er Stino Zylinder gefahren und finde Drehmoment in niedrigeren Drehzahlen besser als den Motor immer bei Laune zu halten.
Als ich den Zylinder abgebaut habe, weil ich den Motor sowieso regenerieren wollte, habe ich beim Ausbau gemerkt das am unteren Kolbenring etwa 2-3mm am Stoß gefehlt haben (vermutlich mal abgebrochen beim Einbau?), und dieser so nicht mehr ganz abdichten konnte. Ich überlege, da in der Laufbahn auch ein fühlbarer Absatz beim OT ist, den Zylinder nun neu schleifen zu lassen aber bin mir nicht sicher ob sich das ganze so sehr lohnt, da wohl auch schon jemand etwas mit dem Fräser nachgeholfen hat.
Habe hier mal versucht die Steuerzeiten herauszumessen aber kenne mich mit der Materie auch nicht aus und möchte auch nichts nachbessern. Lohnt es sich den Zylinder so nochmal zu schleifen oder eher nicht?
Danke!