Interessante Bastelei.
Wie lange sollen denn der Adler oder die Haxe darin drehen?
Hier in HH gibt's bei Netto einen Verkaufswagen der 1x die Woche die Parkplätze abklappert und seine Adler und Haxen an den Mann /die Frau bringen will.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Interessante Bastelei.
Hier in HH gibt's bei Netto einen Verkaufswagen der 1x die Woche die Parkplätze abklappert und seine Adler und Haxen an den Mann /die Frau bringen will.
Ich schätze, bis der optimale Garpunkt des jeweiligen Grillgutes erreicht ist.
Haxe hab ich nichts gefunden, denk die werd ich ne Stunde vorkochen, dann lässt sie sich auch besser aufspießen, die fettige Schicht im Waffelmuster dann anritzen und warten bis diese knusprig ist.
Broiler soll 60-70 min dauern.
Einstmals (bis 1995) stand so ein Gerät in der Großeltern Küche in Potsdam rum.
Im Betrieb hab ich‘s nie erlebt.
Im Broiler-Imbiß (die HO-Kette, die auch die Grillettas veräußerte) gabs die in größer...
Also in der Küche bei 4qm hat das Ding keinen Dauerhaften Platz bei mir, Keller gibts nicht, bin schon am überlegen wo ich das bei nichtgebrauch lager.
Am besten aus...
Wie hoch ist denn eigentlich die Leistungsaufnahme?
Setzt der Zähler zum Ortskontrollflug an?
1500W.
Nu versteh ich, warum in der Anleitung immer 2 Broiler aufgespießt werden. Nimmt man nur einen, drückt man die Keulen nach aussen und dann ist der Garraum ziemlich knirsch.
Normal 2 Broiler, Hals immer zum Ende des Spießes und das zweite Hähnchen um 90° verdreht, so das die Keulen nen halbwegs Formschluss haben und dann mit den Schaschlikspießen fixieren.
Naja Versuch mach kluch. Nächste mal 2 Viecher.
Langsam fängts an zu duften.
PS.
Hab mal die Temperatur etwas zurück genommen, es soll noch 30 min, dann isset wohl schwarz, geschrumpft ist es auch, rechts ist es kaum noch auf der Halterung.
guckst du Bilder
guckst du Bilder
Besser man kuckt hier
https://www.ebay-kleinanzeigen…bung-/1969573145-176-2422
Und was wolln uns diese Worte sagen, außer Instruktionen zum sozialistisch korrekten Aufspießen des Gummiadlers?
Richtig! ....der Schallgenerator zum Signalisieren des möglichen Verzehrbeginns wird mit Gleichstrom gespeist. Wo wird dieser generiert?
Ok, bei deinem Link sind natürlich alle Infos zum Schallgenerator vorhanden. ![]()
Wat da so an Fett runtertropft, unglaublich. Einglück hab ichs mit Alufolie ausgekleidet.
Jab dann nochmal namensgerecht 2 Stück vom Spieß.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!