Ja natürlich habe ich ganz verdrängt.
Original Farbe oliv
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bis 1977
in oliv beige, Lenkerblech in Alabasterweiß
Kann mir jemand sagen, welche RAL Nummer oliv beige ist?
-
-
-
Selber anmischen ist nicht zu empfehlen. Entweder du nimmst RAL 6013 Schilfgrün oder RAL 6003 Olivgrün, besorgst dir eine Farbkarte und suchst den nahesten Farbton aus RAL und DB aus - oder bestellst den Lack bei Farben Schiessl (Lacdoc) oder Rocketcolors.
-
Selber anmischen ist nicht zu empfehlen. Entweder du nimmst RAL 6013 Schilfgrün oder RAL 6003 Olivgrün, besorgst dir eine Farbkarte und suchst den nahesten Farbton aus RAL und DB aus - oder bestellst den Lack bei Farben Schiessl (Lacdoc) oder Rocketcolors.
Selber anmischen habe ich auch shcon mal probiert, das ging bei mir persönlich schon in die Hose. Ich würde die Farbe auch eher bestellen. Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu untalentiert.
-
Ja besser bestellen oder zwei Spraydosen gleichzeitig benutzen und hoffen das laüft ineinander

Wenn du einen passenden Anbieter ausgesucht hast, bestelle gleich mal die doppelte Menge, falls beim Lacken was schief läuft - Thema feucht in feucht. Geht schon etwas ins Geld. Beim Star waren es glaube ich 5 Dosen Rubinrot und 3 Dosen Hellelfenbein. Klarlack noch oben drauf.
-
Besten Dank für die Listen, aber olivbeige hab ich nicht gefunden. Oder einfach übersehen.
Selber anmischen habe ich auch shcon mal probiert, das ging bei mir persönlich schon in die Hose. Ich würde die Farbe auch eher bestellen. Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu untalentiert.
Also selber mach ich nix mit Farben.
Ich hab jemanden, der strahlt die Teile und die Farbgebung macht er auch. Er muss halt nur die richtige RAL haben.
-
Hast du nur übersehen! Schau noch mal bei simatik.de, dort steht, das man für olivbeige zwei verschiedene Farben 1:1 mischen muss....
-
Oder einfach übersehen.
-
Vielen lieben Dank.
-
Bis 1977
in oliv beige, Lenkerblech in Alabasterweiß
Alabasterweiß gibt es leider so nicht mehr. Gibt es da eine Alternative?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!