Hallo,
ich habe folgendes Problem. Meine Schwalbe bekommt kein Sprit in den Brennerraum und geht deshalb auch nicht an. Die Zündkerze ist trotz sehr oft kicken immer noch trocken.
Ich habe keine Idee mehr, was ich machen kann.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Meine Schwalbe bekommt kein Sprit in den Brennerraum und geht deshalb auch nicht an. Die Zündkerze ist trotz sehr oft kicken immer noch trocken.
Ich habe keine Idee mehr, was ich machen kann.
Hallo!
Was hast du denn bisher gemacht?
- kommt Sprit aus dem Hahn? (wenn ja, auch genug?)
- ist der Schwimmer richtig eigestellt?
- ist der Vergaser (Düsen etc.) sauber?
Gruß
Sprit kommt. Auch genug.
Am Schwimmer habe ich nichts gemacht, weil es davor mit der gleichen Einstellung immer funktioniert hat.
Wie sehe ich, ob die Düsen sauber sind? Der Vergaser ist nämlich erst 180km drinnen und nicht älter als 5 Monate.
Kann es auch am Zylinder und Kolben liegen? Das die Kolbenringe irgendwie Kaputt sind oder so? Weil das war aufeinmal. Plötzlich kommt einfach kein Sprit im Brennerraum an.
Bitte denn kompletten Vergaser zerpflücken und alles mit Druckluft durchpusten. Bei den Nachbauvergasern finden sich immer mal wieder Produktionsreste in den Luftkanälen
Du erkennst ne freie Düse, indem man sie gegen das Licht hält und die Bohrung kreisrund erscheint...
Ok mach ich mal. Danke
Steht denn Sprit in der Schwimmerkammer?
Gucke ich morgen mal. Danke
Zu deiner Frage. Nein, am Zyl. & Kolben wird es nicht liegen, dass sie Trocken ist. Außer das ding ist komplett festgefahren. Wie der Kollege schreibt vermute ich auch stark den Vergaser. Entweder ist eine Düse dicht, der Schwimmer hängt oder es kommt gar kein Sprit im Vergaser an. Wenn es eine Düse war, gern mal prüfen ob dein Benzinfilter mal gewechselt werden müsste.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!