SM60G Zylinderkit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, habt ihr oder hat jemand Erfahrung mit dem SM60G Zylinderset von Sachsenmoped? Ich brauche ein neues Zylinderkit, ich will aber 75-80km/h erreichen, natürlich mit anderen Luftfilter und AOA1, HD, aber noch mit 16er Vergaser
    Ist das Zylinderkit dafür brauchbar?

• Moin, Du weißt daß der SM60G ein Rohzylinder ist? Ohne Bearbeitung (nur entgraten) wird der vielleicht 70 drücken- mehr nicht-

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Bei Sachsenmoped gibt es verschiedene Ausführungen von dem Zylinder. Einmal als Rohzylinder, als Optimiert-Version, als Sport-Version, als 3-Kanal & als 5-Kanal. Da ist von o.g. 70 Sachen bis geschätzte 85-90 km/h (Plusminus, vermutlich auch nur schön fahrbar mit 5-Gang) alles dabei.

Für deine Anforderungen würde ich den LT60 Reso empfehlen, doch der ist schon seit geraumer Zeit nicht verfügbar.

• Genauso wie die von Dir genannten Sport, 3/5 Kanäler.....

Zum LT60Reso: 2x im Jahr erhältlich- 1x im Sommer &1x im Winter.

Zitat

• Bei Sachsenmoped gibt es verschiedene Ausführungen von dem Zylinder. Einmal als Rohzylinder, als Optimiert-Version, als Sport-Version, als 3-Kanal & als 5-Kanal. Da ist von o.g. 70 Sachen bis geschätzte 85-90 km/h (Plusminus, vermutlich auch nur schön fahrbar mit 5-Gang) alles dabei.

Für deine Anforderungen würde ich den LT60 Reso empfehlen, doch der ist schon seit geraumer Zeit nicht verfügbar.

also würdest du schon mindestens ein Zylinderkit RS602 Sport von RZT empfehlen?

• Bei dem wird auch mindestens ein 18er, besser ein 21er Vergaser empfohlen,

Auspuffseitig mindestens ein Vario32.

Was möchtest du denn? Einfach nur die 75 kmh knacken? Berge gut Hochkommen? Sozius fahren? Selbst bearbeiten? Fertig kaufen und bloß drauf bauen?

Es gibt viele Lösungen, erzähl uns Mal etwas genauer was du für Anforderungen stellst.

• Was möchtest du denn? Einfach nur die 75 kmh knacken? Berge gut Hochkommen? Sozius fahren? Selbst bearbeiten? Fertig kaufen und bloß drauf bauen?

Es gibt viele Lösungen, erzähl uns Mal etwas genauer was du für Anforderungen stellst.

Also die 75 km/h will ich auf jedenfall knacken, aber möglichst nicht über 80 km/h fahren. Selber bearbeiten will ich auch nicht. Berge würde ich gerne auch gut hochkommen und Sozius nur im Notfall.

Prinzipiell suche ich ein günstiges Set, welches aber auch gut ist

der RZT Sportzylinder S60 Plus, wäre noch eine Option,

Preislich will ich aber nicht über 150€ ausgeben, eher so ~100€

• Was bekommt man heute für +/-100€?

Schreib Sachsenmoped an- für ne Sportbearbeitung im 60er & dann weißte mehr.....alternativ den 60er von SaMo nem Fräser in die Hand drücken- leichte Bearbeitung sollte hier bei 50€ liegen.

Zitat

• Selbst fräsen- wird nix- selbst wenn er von Norbert ne Schablone hätte. Überströmer wird dann schwer.

Ich an seiner Stelle würde nen 60er Roh holen & bearbeiten lassen - denn selbst sein jetziger MZA 60/2- fräsen, schleifen/hohnen+ Bari da biste auch bei +/-160

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!