Hinterrad bewegt sich nicht in Laufrichtung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meine Kickstarterwelle von meiner Kr51/1s getauscht habe, habe ich den Motor wieder eingebaut und wollte antreten. Der Kickstarter lässt sich aber nicht runter treten. Allerdings kann man ihn ein kleines Stück nach oben bewegen. Dann habe ich probiert die Schwalbe anzuschieben. Das hat aber auch nicht funktioniert da das Hinterrad sich nämlich kein bisschen in Laufrichtung bewegen lässt (Gegen die Laufrichtung geht es aber). Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Als ich den Motor nämlich noch draußen hatte, konnte ich jedes Zahnrad, jede Welle und jedes Ritzen bewegen und der Kolben bewegte sich auch. Hat wer eine Idee?

• Hallo.

Und jetzt kannst du die Welle nicht mehr drehen wenn du die Kette nochmal runter schmeisst? Klingt als ob irgendwas blockiert wäre.

• Das habe ich noch nicht probiert, weil ich kein Bock hatte wieder alles abzubauen ?

Aber werde morgen noch mal die Limadeckelseite und Kette abmachen und testen. Kann es auch sein, das der Kolben klemmt? (Ist ein ganz neuer) Weil eigentlich sollte das ja nicht sein, wenn sich das Hinterrad im Leerlauf und rückwärts drehen lässt.

• Das kann alles mögliche sein. Ob Montagefehler, Werkzeug im Motor vergessen oder sonstiges kann und will ich von hier nicht behaupten.

Du hast den Motor also komplett auseinander gehabt und alle Lager, Dichtungen, Wellendichtringe usw. neu gemacht? Hast du das schon mehrmals gemacht?

• Ich habe das zum ersten Mal gemacht. Ich habe nur alle Dichtungen mit getauscht, weil der Motor erst 100km runter hat. Ich werde morgen nochmal gucken, ob sich die Welle bewegen lässt und ob sich der Kolben bewegt. Danke schon mal ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!