Probs mit E-Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    Nachdem ich eine meiner Simmis "restauriert" habe funktioniert die Zündung nich mehr. Ich habs auch schon mal mit ner anderen Grundplatte und nem Elektrobaustein versucht, hat trotzdem nicht gefunkt.
    Wat kanns sein, ich die Zündung nähmlich gerne in mein Ackermöp einbauen!

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• Mach mal am Baustein das Kabel zwischen rot und blau ab(2), damit trennst du das Zündschloß vom Rest. Baustein-REst richtig anschließen, dh. 15 an ZÜndspule (dort auch 15) und 31 an Masse!!
    An Baustein 14 kommt das rote von Ladespule und an die 3 kommt das blaue vom Geber, nun müsste es funzen, wenn nicht, dann Spule und Geber über Widerstandsmessen an Kabelenden prüfen. Dann habst du mal das Zündkabel direkt 3mm vom Zylinder weg, damit du ZK und ZK-Stecker ausschließen kannst.

• Schau dir mal den Magneten an sind die backen da drinne noch alle frisch zusammen oder sind such welche gerissen.
    Ich hatte das auch schon mal das die Backen gerissen waren und ich deshalb keinen funken draufkriegte nur manchmal ein bischen.
    --
    Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!