Moin Ich wollte mir eine Simson neu aufbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Simon S93

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Einen Rahmen komplett aus Neuteilen bauen wird sehr teuer und im Moment ist es fast unmöglich, da z.B. Hauptrahmen nicht lieferbar sind.

Ansonsten sind auf der Explosionszeichnung schon viele Details erkennbar.

mfg

:b_wink:

• der Hauptrahmen hat dann aber noch keine Rahmennummer.

Das sind nur Austauschrahmen.

Mit denen bekommst Du keine straßenfähige Maschine zusammengebaut.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• der Hauptrahmen hat dann aber noch keine Rahmennummer.

Das sind nur Austauschrahmen.

Mit denen bekommst Du keine straßenfähige Maschine zusammengebaut.

OK wo bekomme ich dann einen straßenzulässigen Rahmen her der nicht um die 800 Euro kostet?

• OK wo bekomme ich dann einen straßenzulässigen Rahmen her der nicht um die 800 Euro kostet?

Ich habe vor ca 6 Monaten einen für 100 Euro bekommen. Bloss die Hinterradbremshebelaufnahme musste geschweisst werden. Gestern wurde der verbaut, und seitdem fahre ich damit herum.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von OteKa ()

• Ich habe vor ca 6 Monaten einen für 100 Euro bekommen. Bloss die Hinterradbemshebelaufnahme musste geschweisst werden. Gestern wurde der verbaut, und seitdem fahre ich damit herum.

Hast du die Bilder mit deinem Taschenrechner fotografiert?

jetzt wäre noch interessant zu wissen was fürn Rahmen das is? Ich vermute ja Schwalbe aber ich kanns ne genau erkennen.

sind dort Papiere dazu gewesen?

intakte saubere Rahmen für wenig Geld sind mittlerweile echt Mangelware...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!