Umfrage über Moped

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du kannst fragen,

-warum man sich für sein Moped entschieden hat,

-wer schon mal "Feindkontakt" mit der Polizei hatte,

-ob jemand tunt.

Ich rate von Freitext ab, gib lieber Antwortmöglichkeiten vor. Ist leichter auszuwerten.

• Der junge User dominik19 hatte hier eine sachliche Frage gestellt und vermutlich angenommen, dass er in einem Forum, welches eigentlich Mopeds als Hauptthema hat, Unterstützung für sein Vorhaben bekommt.

Statt dessen wird der Thread von immer den gleichen Usern bis zur Unkenntlichkeit verhöhnt und mit sinnlosem Senf zugespammt.

Reife Leistung.

Zeitgleich beschweren wir uns dann, dass die heutige Jugend nix auf die Reihe kriegt und sich nur noch digital beschäftigt.

Könnte ich in diesem Fall als Reaktion echt verstehen.

Na, ich vermisse jetzt in deinem Beitrag aber auch den inhaltlich-konstruktiven Beitrag zur Ursprungsfrage. Wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es Bigotterie.

Und den Plural verbitte ich mir auch. Ich dürfte der Spammerei jenseits des Stammtisch und des "Wer kauft sowas" - Threads wohl eher unverdächtig sein, wenn man Ausnahmen in der Hitze der Diskussion (KBA-Papiere) wohlwollend zu meinen Gunsten ansieht.

• Ihr fangt schon wieder an Brutal abzuschweifen... :D Zum Thema: Ich würde als erstes eine Gliederung von Jungs und Mädchen vornehmen, dann die Frage wer einen Mopedschein hat. Dann kann man weitermachen mit der Frage ob es ein 2 Takter oder 4 Taktgefährt ist, dann weiter ob es ein Oldtimer oder etwas "neueres" ist, Hersteller und evtl Modell, dann könnte man die Frage einbringen ob das eigene Fahrzeug Serienmäßig ist oder "Umgebaut". Allerdings muss die Umfrage völlig Anonym ablaufen und den heutigen (Bekloppten) Datenschutzbestimmungen entsprechen :D

• obs ein Moped oder Mokick ist....

ob es originale Papiere, KBA Papiere oder Nachdrucke von ebay hat

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Im Grunde kann man das ganze bis ins unendliche Weiterspinnen, also ist die Hauptfrage des ganzen wohl: zu welchem Zwecke soll die Umfrage dienen und welche Daten/Informationen sollen dabei unbedingt rumkommen und in Erfahrung gebracht werden?

• 4takt Simson? :popcorn:

habsch was verpasst?

Simson 125, Schikra, RS....

Zum TE:

Moped: Welche Marke/Modell- und warum gerade dieses Modell?

Wieviele KM im Jahr -

Gruppe? Ob die sich auch privat zum rumcruisen treffen

usw

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Ich glaube, der dominic19 ist aus nachvollziehbaren Gründen schon längst "Abgewandert" ...

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!