Hallo liebes Forum,
Im angehangenen Video hört man ein Rasseln aus dem Motor oder zylinderbereich. Sind das eher die Kolbenringe die rasseln oder die Kurbelwellen Lager? Ich bin gerne offen für andere mögliche Orte woher das Geräusch her kommt.
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Hallo liebes Forum,
Im angehangenen Video hört man ein Rasseln aus dem Motor oder zylinderbereich. Sind das eher die Kolbenringe die rasseln oder die Kurbelwellen Lager? Ich bin gerne offen für andere mögliche Orte woher das Geräusch her kommt.
Ich würde sagen alles normal. Aber was ist mit dem Krümmer? Friert der?
Ich würde sagen alles normal. Aber was ist mit dem Krümmer? Friert der?
alles klar, ich war mir unsicher und wollte nur mal nachfragen. Ja um den Krümmer und den Auspuff habe ich Wärmeschutzband gewickelt . Ich finde das optisch einfach cooler. Aber wenn mir das irgendwann nicht mehr gefällt hab ich noch nen ori DDR Set rumliegen.
Ich würde sagen alles normal.
Das empfinde ich als nicht wirklich "normal".
Das hört sich eher nach rasselnden Ringen und nem ziemlich hohen Standgas (+ggf. mageren Leerlaufgemisch an). ![]()
mfg
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Das empfinde ich als nicht wirklich "normal".
Das hört sich eher nach rasselnden Ringen und nem ziemlich hohen Standgas (+ggf. mageren Leerlaufgemisch an).
mfg
ja das Standgas ist jetzt besser. Nach dem Zündkerzenbild ist das Gemisch perfekt. Aber rasselnde Ringe sind ja so weit ich weiß nichts schlimmes. Oder liege ich da falsch?
Ändern kannste daran eh nichts, also musste damit leben. Ich fahre in der MZ auch nen scheiß Nachbaukolben, wo die Ringe rasseln. Seit ~30 tkm. Hält halt nich ganz so lange, da die Nuten immer größer werden. Aber da ich das Moped täglich brauche und nutze, hab ichs noch nicht geschafft, den Zylinder zum Schleifen zu geben. Neuen Megu, auf den der Zylinder geschliffen werden soll, hab ich seit 3 Jahren hier liegen ?
Gruss
Mutschy
Ändern kannste daran eh nichts, also musste damit leben. Ich fahre in der MZ auch nen scheiß Nachbaukolben, wo die Ringe rasseln. Seit ~30 tkm. Hält halt nich ganz so lange, da die Nuten immer größer werden. Aber da ich das Moped täglich brauche und nutze, hab ichs noch nicht geschafft, den Zylinder zum Schleifen zu geben. Neuen Megu, auf den der Zylinder geschliffen werden soll, hab ich seit 3 Jahren hier liegen ?
Gruss
Mutschy
ja bei mir kommt das rasseln nur etwas sehr früh finde ich (Zylinder hat 3800km runter). Kolben und Zylinder sind Original DDR, da dachte ich sie kommen länger ohne rasseln aus.
Sollten sie auch, wenns wirklich Originalteile sind. Aber mach dir keinen Kopf. Weiter fahren und beobachten. So lange genügend Leistung anliegt, würde ich mir da keinen Harten machen.
Redet und denkt euch die Maschinen nicht kaputt. Die können weit mehr ab. Und wir sind hier ja nicht auf der Rennstrecke, wo es auf jedes Zehntelwatt an Leistung ankommt ![]()
Gruss
Mutschy
Alles anzeigenSollten sie auch, wenns wirklich Originalteile sind. Aber mach dir keinen Kopf. Weiter fahren und beobachten. So lange genügend Leistung anliegt, würde ich mir da keinen Harten machen.
Redet und denkt euch die Maschinen nicht kaputt. Die können weit mehr ab. Und wir sind hier ja nicht auf der Rennstrecke, wo es auf jedes Zehntelwatt an Leistung ankommt
Gruss
Mutschy
ja noch zieht sie super und ich bin zufrieden. Man muss ja immer bedenken, dass die Karren früher deutlich mehr mitmachen müssen :D.
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