Neue Version von Schwalbe Stoßdämpfern ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich habe bei einem bekanntem Online Teile Lieferant neue vordere Stoßdämpfer für meine KR51/1 bestellt (Hydraulisch mit Chromhülse).

Die wollte ich gestern verbauen.

Wie man auf den Bildern erkennen kann ist das unter Stoßdämpferauge optisch gleichzusetzen mit dem einer S50/51.

Der Durchmesser ist größer und in der breite ist das Auge schmaler wie bei üblichen Schwalbe Stoßdämpfern die ich kenne.

Auch der obere Teil besitzt nicht diese zwei Stützringhälften.

Auf dem Bild sieht man ganz gut das zwischen Dämpferaufnahme und Dämpferauge ein gewisser Spalt ist.

Wenn ich den Dämpfer mit der Befestigungsschraube festschrauben würde, verbiegen sich die Haltelaschen nach innen, berühren den Dämpfungsgummi und der Schraubenkopf liegt nicht plan auf der Lache auf.

Auf Nachfrage beim Händler wurde mir gesagt das es die richtigen seien und es nur noch diese Version gäbe.

Kann das jemand bestätigen?

Ich habe mir jetzt ein 2tes Set beim Herrn Schwarz bestellt in der Hoffnung die „alte Version“ zu bekommen.

• Warum behämmert, eine Scheibe von innen und fertig, sieht man von außen nichtmal.

Zum anderen kannst du ja die Nachbaudämpfer wegschmeißen und originale nehmen.

Mfg ronny

• Du hast einfach zwei Möglichkeiten. Nimm die von Schwarz mit den passenden Maßen oder eben die günstigeren Nachbauteile und leb mit den Abweichungen indem du Scheiben dazwischen legst. Einfach nur breitere Hülsen und Buchsen geht auch, da wandern die Dämpfer aber ständig drauf hin und her. Ich hatte sie mal aus Neugier bestellt und hab sie zurückgeschickt, weil sie aussahen, wie mehrfach über den Split gezogen.

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

• Du hast einfach zwei Möglichkeiten. Nimm die von Schwarz mit den passenden Maßen oder eben die günstigeren Nachbauteile und leb mit den Abweichungen indem du Scheiben dazwischen legst. Einfach nur breitere Hülsen und Buchsen geht auch, da wandern die Dämpfer aber ständig drauf hin und her. Ich hatte sie mal aus Neugier bestellt und hab sie zurückgeschickt, weil sie aussahen, wie mehrfach über den Split gezogen.

letztendlich sind die sogar teurer wie die von Schwarz.

Ja man "kann" das mit den Unterlegscheiben sicherlich so machen....will ich aber nicht .

Entspricht halt optisch nicht meinen Vorstellungen ;)

Trotzdem danke Jungs !

• Gestern die Stoßdämpfer von Schwarz erhalten.....was ein Unterschied !

Ich habe ja schon die hinteren von Schwarz verbaut gehabt und die von oben geposteten nur zusammen bei einer großen bestellung mitbestellt, was sich für mich persönlich als fehler rausstellte.

Auch optisch sehen die vorderen von Schwarz so aus wie es für mich sein soll , ich freu mich :monster:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!