Schuppenfund S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Endlich mal einer, der nicht diese "mimimi-der-ist-9-Monate-alt-und-muss-getauscht-werden"-Manie hat.

Stimmt, das moderne Zeug ist meist schon nach 3-6 Monaten im Moped Tank nicht mehr zündfähig ...

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Hatte hier 13Liter Gemisch aus dem Unfallmoped 13 Monde im Kanister zu stehen. Vorletztens erst wieder eingefüllt und zündfähige Knallbrause festgestellt.

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• Morgen fahr ich mit 2 Jahre altem Sprit, im Vergaser-OHV zum TÜV. Bin mal gespannt. Aber vor 2 Wochen zündete er noch ordentlich.

• @Stege:

In meiner Schwalbe ist jetzt 3 Jahre alter Sprit. Die Schwalbe werfe ich 2x im Jahr an, fahre ein paar Runden auf der Weide. Vor zwei Wochen war die letzte Fahrt.

Das widerspricht deiner Aussage. Hast du eine Erklärung?

• Das ist wahrhaftig Moppedabhängig.

Mein Ranzbimmelsperber nimmt alles - egal wie alt.

Andere Moppeds laufen nach dem Winter mit normalem E5 schlicht nicht mehr, da kann man machen was man will.

Hab auch einige spritfühlige Moppeds im Kundenkreis, wieder andere juckts überhaupt nicht.

Erstere bekommen im Herbst Aral Ultimate rein und die Welt ist wieder in Ordnung.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Mischen hab ich auch schon eher "weggekippt" als normalen Sprit. Bzw dem Berlingo zu fressen gegeben. Immer einen Liter 1:45 auf 59L Sprit taten ihm wohl nicht weh.

• Das die Mopeds bei einigen Leuten spritfühlig sind, kann an diversen sachen liegen.

Ausgelutschter Motor, schlechter Zündfunke usw usw.

Meistens ist es aber der zu schwache Zündfunke.

Keins meiner diversen Mopeds ist spritfühlig.
    Auch alle an denen ich dran war nicht.

Manchmal ist es aber alles bisschen komisch ....

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Naja.. bei technischen Neuaufbauten, die mit neuen Sprit super laufen.. ziemlich ausgeschlossen. Ich glaub Hallo Stege fährt auch "wenige" Mopeds mit 50 Jahre alten, nie geöffneten, ausgelutschten Motoren. :biglaugh:

• Naja.. bei technischen Neuaufbauten, die mit neuen Sprit super laufen.. ziemlich ausgeschlossen.

Och naja, hab da schon die dollsten sachen gesehen.

Von daher : Nichts ist unmöglich - Toyota.

Das ist vermutlich aber auch eine Glaubensfrage.
    Ich bin immer zu geizig den kunden das moped zu tanken, daher laufen die im Normalfall auch mit dem Sprit, der im tank ist.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!