Das Video ist aber nur für Alex.
Der Schwachsinn schreit ja zum Himmel
Wieso Schwachsinn? Hab jetzt irgendwie einen Denkfehler
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Das Video ist aber nur für Alex.
Der Schwachsinn schreit ja zum Himmel
Wieso Schwachsinn? Hab jetzt irgendwie einen Denkfehler
Alles anzeigenVerschleiß. Ja, daran dachte ich auch schon. Nun hat ein Vorbesitzer einen BVF-Nachbauvergaser angebaut, der sieht noch recht neu aus, innen wie außen. Weder vermurkste Düsen noch sichtbare/fühlbare Abnutzungen an der Nadel sind zu finden. Den Schieber hatte ich schon erneuert.
Der Vorbesitzer war recht jung und ist offenbar v. a. in der Prärie rumgeheizt, so viele km wird der nicht runtergeritten haben.
Ich werde evtl. mal den Vergaser aufbereiten oder erneuern, so richtig dran glauben tue ich an Verschleiß in diesem Fall nicht - da hatte ich schon mit ganz anders runtergerittenen Vergasern Schwalben sauber am Laufen gehabt.
Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass Nachbauvergaser(-bauteile) nicht wirklich maßgenau sind. Die Nachbaunadeln habe ich immer schon etwas zweifelnd betrachtet, seit ich am Lambdameter an einer Honda Dax sehen könnte, was es ausmacht einen Bereich einer Nadel leicht mit 1000er Schleifpapier abzureiben. Da gehts schon fast um ein 1000tel mm.
Ich habe den Cutaway von DDR-Schiebern und Nachbauschiebern verglichen: Gleich sind die nicht. Ein paar 10tel mm machen auch da viel aus - auch das hatte ich mir damals per Feile und Lambdameter an der Dax optimiert. Leider habe ich das Lambdameter verkauft. Letztlich müsste ich mir wieder so ein Breitband-Lambdameter besorgen um weiter zu kommen, da mit dem Cutaway scheinbar kaum jemand herumspielt.
Vielleicht liegts am nachbau bvf?
Das wäre durchaus denkbar. Ich hatte aber auch schon in den 90igern eine S51 eines Freundes zw. den Fingern, die das Problem beim abruppten Beschleunigen nach dem Ausrollen hatte. Der Gaser war da def. noch original. Dort aber könnte der Spritpegel in der Tat zu hoch gewesen sein, so sauig wie der Gaser aussah.
Ich habs immer auf die rel. rudimentäre Luftberuhigung im Vergleich zur Schwalbe geschoben. Ohne den langen grauen Schlauch nach vorne wird die Schwalbe auch zickiger. Ist aber auch nur ne Idee.
Dort aber könnte der Spritpegel in der Tat zu hoch gewesen sein,
ja das wars. wenn zu niedrig ist nimmt der Motor schnell Gas an, aber ohne wirkliche Leistung.
Sie meinen?
Das zu erklären kannst dir schenken. Versteht keiner. Und diesen Umstand nutzt der 4Punktnull aus. Und es klapp ja anscheinend
Mehr sag ich dazu nich, Alex.
Das ist üblich bei Vergasern und sollte auch an einer simson so sein. Die Modifikation von makersting ändert aber nur den Winkel.
Ich habe etwas gesucht. Meine Erinnerung täuschte mich doch nicht. Die Cutaway von Mikuni- (oberes Bild, Cutaway v.l.n.r. größer werdend) und Keihinkolbenschiebern (unteres Bild) unterscheiden sich im Winkel, nicht aber im Ansatzpunkt von der Auflagefläche.
Wie ist aber die Reaktion auf die verschiedenen Winkel, das wäre gut zu wissen?
Kein mööööh mehr beim Gasgeben mit heißem Motor nach roter Ampel und nach Kurven beim Gashahnaufreißen keine Abreißen des Schubs mehr. Oder was meintest du?
Je größer der Cutaway, umso magerer ist das Gemisch bei 1/4-Gas ungefähr.
wiki.germanscooterforum.de/index.php/Cutaway
Edit:
Das heißt im Fall von Makersting, dass halt einfach das Übergangsverhalten zu fett war.
Kein mööööh mehr beim Gasgeben mit heißem Motor nach roter Ampel und nach Kurven beim Gashahnaufreißen keine Abreißen des Schubs mehr. Oder was meintest du?
Nein, wie du dir das erklärst. Ist wirklich interssant.
Das ist mein Problem was ich mit mit Foren haben, mutmaßen ohne Referenz. Sry, nicht persönlich gemeint. Wenn ich überlege wie lange ich gebraucht habe einen aussagekräftigen Beitrag zu finden, der beschreibt, wo das Problem mit vape und schnellem Blinker besteht. Echt irre.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!