Simson SR50/1 3 gang baujahr 1986 macht probleme nach 20 jahren standzeit und neuaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe eine Simson SR50/1 nach 20 Jahren wieder zum leben erweckt . Nur leider will das gute stück noch nicht ganz auf die beine.

Erst mal zum Fehler :

1.Springt zum teil schlecht an ( aber nur zum teil , mal sofort mal braucht sie etwas )

2.Man kann fahren aber irgenwie fehlt die leistung im 3 gang

3. Man kann mal 5 km oder 10 km Fahren ohne stress und Plötzlich kommen Fehlzündung das Licht bricht zusammen und nach 2-3 fehlzündung gehts sie aus und sau schlecht wieder an

Gemacht habe ich jetzt schon:

1.den ganzen kabelsalat neu gelegt und richtig laut plan angeschlossen

2.motor sauber gemacht neue simmerringe und neues ÖL

3. Zündung neu eingestellt Spulen gemessen und auch Kondi getauscht

4. Zündkabel, Stecker , Kerze alles neu "Super Zündfunke da "

5. vergaser schon 4 mal sauer gemacht was sinnlos war den der tank ist sauber und habe noch ein sieb / filter eingebaut

6. auspuff ausgebrannt

7. bestimmt schon gefühle 100 mal alle kabel gemessen :(

Nichts bringt mich weiter ....

Hat hier noch jemand eine Idee was es noch sein könnte ?

LG und danke für paar tipps

• Klingt nach einem Problem mit der Zündspule bzw. ihren Kabeln. Ein Wackelkontakt oder Kabelbruch, wenn es mal super geht und dann wieder gar nicht.

Mich hat ein halbes jahr lang bis heute ein unzureichender Massekontakt der Vape-Zündspule Nerven gekostet.

• ja MartinV das dachte ich ja auch und habe aber alle kabel extra neu gemacht, und das ding mit der masse kenne ich nur zu gut also auch da habe ich eins extra gelegt. ich komme einfach nicht drauf warum die alte dame nicht will .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!