Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und suche Hilfe für eine KR51/2N.
Diese stand jetzt mehrere Jahrzehnte in der Garage. Kleinarbeiten wie Reifen, Bremsen und alles, was mit Kraftstoff zu tun hat, habe ich bereits gemacht, aber die großen Dinge bereiten mir ein bisschen Kopfschmerzen, weil ich selber nicht aus der Nähe bin sondern in Dresden wohne (daher auch kaum Zeit, da tatsächlich selber dran zu basteln) und selber noch keiner Erfahrung im Schrauben habe. Die Schwalbe soll lediglich so fit gemacht werden, damit ich damit unbeschadet nach Dresden komme. Dort kann ich in Ruhe den Rest machen, bzw. Zur Not eine Fachwerkstatt aufsuchen (obwohl ich das hoffentlich nicht muss). Nötig wären wohl die Regeneration des Motors, das Erneuern des Antriebs (Kette, Ritzel,...) Und die Zündung. Danach sollte sie eigentlich ohne Mucks anspringen.
Deswegen: Gibt es zufällig jemanden in der Nähe von Zittau, der sich der Sache annehmen würde? Selbstverständlich würde ich dafür zahlen. Das muss auch nicht an einem Tag gemacht sein. Wie bereits erwähnt, bin ich selbst kaum dort, sodass es möglich wäre, das Fahrzeug an einem Wochenende zu übergeben und zwei Wochen später oder so zurück zu holen. Der genaue Standort der Schwalbe ist der Ort Hörnitz südwestlich Zittaus.